R3DT GmbH - MEET YOUR REALITY

07/31/2017

R3DT GmbH - MEET YOUR REALITY: Achim Schneider wird Geschaeftsfuehrer und Business Angel beim KIT-Spinoff R3DT - Ruedenauer 3D Technology bietet guenstige Virtual Reality-Software fuer Planung 4.0

Das KIT-Spinoff Rüdenauer 3D Technology GmbH (R3DT) entwickelt sein Geschäftsmodell weiter und verstärkt die Geschäftsleitung: Achim Schneider (47) ist seit Juli zum weiteren Geschäftsführer bestellt und verantwortet die

Bereiche Business Development, Finanzen sowie Marketing.

Gleichzeitig hat sich Schneider als erster Investor an dem jungen Softwareunternehmen beteiligt, das günstige Virtual Reality (VR)-Technologie zur Beschleunigung und Verbesserung industrieller Produkt- und Produktionsplanungsprozesse anbietet.

Der Diplom-Betriebswirt (BA) und Kommunikationsexperte war

zuvor als Führungskraft in unterschiedlichen Funktionen bei weltweit bekannten Konzernen wie Porsche/Volkswagen, Bosch,

MTU/Tognum und Infineon/Siemens tätig. Zuletzt nahm sich

Schneider eine berufliche Auszeit.

Gründer und Geschäftsführer Andreas Rüdenauer erklärt: „Seit

der Verfügbarkeit von VR-Brillen für den Gaming-Bereich helfen

wir Ingenieuren im Alltag, bessere Produkte und Arbeitssysteme

schneller und günstiger auf den Markt zu bringen. Zur Markteinführung und Weiterentwicklung unserer lizenzierbaren Software konnten wir mit Achim Schneider einen Fachmann gewinnen, dem industrielle Prozesse bestens vertraut sind und der mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung unsere Marke und Bekanntheit auch kommunikativ weiter entwickeln wird.“

„Mit meinem Einstieg bei R3DT erfüllt sich ein beruflicher Traum: die Selbständigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld“, sagt der neue Geschäftsführer. „Das Rüdenauer-Team hat das Thema 3D-Visualisierung in Verbindung mit VR neu gedacht. So können sich Produktionsunternehmen jedweder Größe den Einsatz einer zeit- und kostensparenden Technologie leisten, die bislang nur für große Firmen attraktiv war.“

www.r3dt.com / www.xc-holodeck.com

About R3DT GmbH - MEET YOUR REALITY

R3DT bietet das wahrscheinlich benutzerfreundlichste Virtual-Reality-Tool für Wirtschaftsingenieure.

R3DT GmbH - MEET YOUR REALITY

• R3DT GmbH - MEET YOUR REALITY Gesellschaft mit beschränkter