07/13/2017

alcandia & Mozartreisen auf dem CVC Forum am 25. Juli

Alcandia Travel GmbH: alcandia & Mozartreisen auf dem CVC Forum am 25. Juli

Unser Softwareprojekt Mozartreisen ist ein dediziertes Veranstalter- und Buchungssystem für den digitalen Vertrieb von einzigartigen und individuellen Reiseangeboten im B2B Umfeld. Wir digitalisieren die Reisebranche im Marktsegment der Spezialreiseveranstalter und machen einzigartigen Reise-Content such- und buchbar für Agenturpartner & Reisebüros.

1. In welchem Bundesland/ in welcher Stadt habt ihr gegründet?

Gegründet haben wir in Berlin, aber nach einem Jahr sind wir nach Stuttgart umgezogen.

2. Ihr trefft den/ die Wirtschaftsminister/in dieses Landes, was würdet ihr euch für euren Gründungsstandort wünschen?

Digitalisierung ist nicht nur in der Reisebranche ein großes Thema, sondern in vielen anderen Industrien ebenfalls. Gerade Mittelständlern und hidden champions, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden, fehlen hierbei konkrete Ansätze zur Umsetzung. Wird das Umfeld/der Rahmen und die Infrastruktur für die anhaltende Digitalisierung durch den Staat und die Bundesländer nicht gefördert und entsprechend begleitet, so verliert der Wirtschaftsstandort Deutschland und dessen Regionen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Junge Startups können dabei jedoch helfen und zusammen mit Mittelständlern die Basis für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit bilden.

Aus diesem Grund wünschen wir uns im Sinne der Firmen eine intensive Vernetzung der Unternehmen in einzelnen Regionen und über die Regionen hinweg, um gezielte Synergien und mögliche Partnerschaften zwischen Startups und etablierten Unternehmen zu fördern und anzuregen.

3. Welche Vorteile hat euer Gründungsstandort im Vergleich zu anderen Städten?

Starke Vernetzung der Startups/Szene untereinander, vielfältige Angebote an Konferenzen und Events, direkter Zugang und Nähe zu Investoren sowie Personalkräften.

About Alcandia Travel GmbH

Alcandia - der Sekundärmarkt für stornierte Reisen! Wir bieten stornierten Reisen eine zweite Chance.

Alcandia Travel GmbH

• 2016 — 2019