05/06/2020

Bankenunabhängige Finanzierung für den Mittelstand in Bayern

creditshelf: Bankenunabhängige Finanzierung für den Mittelstand in Bayern

Die creditshelf AG, Anbieter für digitale

und kurzfristige Finanzierungslösungen, verstärkt die persönliche

Betreuung und Beratung mittelständischer Unternehmen in Bayern Nord-Ost.

Das Bundesland Bayern ist eine starke Wirtschaftsregion. Laut dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) hat das Land die höchste Wachstumsrate aller Bundesländer – in den letzten 20 Jahren wuchs das reale Bruttoinlandsprodukt um 39,1 Prozent. Damit ist der Freistaat ein attraktiver Standort für Unternehmen.

Auch das Frankfurter Fintech creditshelf sieht das große Potential der Region: „Bayern ist eine innovative Wachstumsregion und natürlich auch für uns als Finanzdienstleister ein interessanter Markt. Wir möchten die ansässigen mittelständischen Unternehmen beim zukünftigen Wachstum mit unserem Finanzierungsangebot begleiten“, sagt Erwin Förderer, Firmenkundenberater bei der creditshelf AG. Förderer betreut seit Anfang 2020 speziell Unternehmen aus der Region Bayern Nord-Ost. Durch seine über 10 jährige Laufbahn im Bankensektor, insbesondere in der Firmenkundenbetreuung, bringt er vor allem Erfahrungen in den Bereichen Investitions- und Wachstumsfinanzierung mit.

„Bei vielen Unternehmen liegt der Fokus verständlicherweise aktuell auf der Bewältigung der Coronakrise. Dennoch sollte der Mittelstand bereits jetzt die strategische Ausrichtung für die weitere Zukunft planen“, sagt Förderer. „Oftmals fehlt es allerdings am nötigen Kapital, um beispielsweise neue Prozesse, Maschinen, oder Digitalisierungsprojekte zu finanzieren“, so der Firmenkundenbetreuer weiter. Banken stehen aufgrund der strengeren Regularien und komplexer Entscheidungsprozesse gerade bei kurzfristig benötigter Liquidität häufig nicht zur Verfügung.

Hier punkten alternative Finanzdienstleister, wie creditshelf: „Kreditanfragen werden schnell und unkompliziert über unsere digitale Plattform gestellt“, sagt Förderer. Die Kreditplattform wurde 2019 von altfi, der weltweit größten Nachrichtenseite für alternative Finanzierungsmöglichkeiten, zur „Alternativen Finanzierungsplattform des Jahres“ gekürt. Innerhalb von 48 Stunden erfahren die Interessenten, ob ihre Anfrage finanzierbar ist. Und nur in wenigen Wochen erhalten sie dann das Geld. Die von creditshelf vermittelten Darlehen können vielfältig eingesetzt werden, sei es für Wachstumsfinanzierung, Unternehmensnachfolge, saisonbedingte Zwischenfinanzierung oder die Vorfinanzierung von Großaufträgen. Die Kredithöhe liegt zwischen 100.000 € und 5.000.000 € mit Laufzeiten von einem Monat bis zu acht Jahren.

Für regionale Kooperationspartner wie beispielsweise selbstständige Makler bietet creditshelf ein spezielles Partnerprogramm an: https://creditshelf.com/de/partner_program

About creditshelf

Creditshelf - wir gestalten die KMU-Finanzierung neu!
  • Validierte Teammitglieder auf der Startbase
  • Eingetragen in einem deutschen Handelsregister
  • Hauptquartier in Deutschland
  • Skalierbares Geschäftsmodell
  • Innovatives Geschäftsmodell

creditshelf

Creditshelf - wir gestalten die KMU-Finanzierung neu!
  • 2014
  • 11-50 Mitarbeiter
  • creditshelf Aktiengesellschaft
  • Handelsregister
  • Frankfurt, DE