09/01/2020

CREDITSHELF AG VERSTäRKT PARTNERMANAGEMENT MIT STEPHAN SCHNEIDER

creditshelf : CREDITSHELF AG VERSTäRKT PARTNERMANAGEMENT MIT STEPHAN SCHNEIDER

creditshelf, die führende Kreditplattform für den deutschen Mittelstand, verstärkt sein Vertriebs-Team durch Stephan Schneider, der ab sofort als Partner Manager die Beziehungen und Vertriebsaktivitäten in Richtung Kooperationspartner, Darlehensvermittler und weitere Vertriebspartner verantwortet.

„Stephan ist ein ausgewiesener Experte für die digitale Mittelstandsfinanzierung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowohl im klassischen Bankmetier als auch über digitale Kanäle. Mit seiner Expertise, insbesondere im Plattformgeschäft, seinem großes Netzwerk und seine umfangreichen Vertriebserfahrung ist er eine hervorragende Ergänzung für die strategische Ausrichtung unseres Vertriebs und wird uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen.“, erklärt Marc-Oliver Knobloch, Leiter Firmenkunden.

Stephan Schneider hat nach verschiedenen Stationen im Banking und FinTech-Umfeld zuletzt erfolgreich das Kooperationspartnergeschäft für die Mittelstandsfinanzierung bei einer Kreditplattform aufgebaut. Schon seine Abschlussarbeit an der Frankfurt School of Finance & Management hat sich dem Thema "Finanzierung von mittelständischen Unternehmen über Kreditplattformen" gewidmet.

Das Geschäft mit Kooperationspartnern und über Partnerschaften ist eine wesentliche Säule des creditshelf Wachstums. Neben strategischen Partnerschaften wie mit der Commerzbank AG zählen dazu zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für weitere Partner wie Debt Advisory Unternehmen, Steuerberater, Unternehmensberater und Darlehensvermittler. Hierfür bietet creditshelf attraktive Kooperationsmodelle an und plant diesen Vertriebsweg mit der Verpflichtung von Stephan Schneider weiter zu stärken.

„creditshelf und seine Gründer habe ich bereits während meiner Abschlussarbeit kennenlernen dürfen und ich bin von dem Ansatz und dem Marktpotential überzeugt. Für mich ist es ein spannender Schritt, nun die führende Kreditplattform für die digitale Mittelstandsfinanzierung bei der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen und unsere Partner von den attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten für den deutschen Mittelstand zu überzeugen“, ergänzt Stephan Schneider.

Über creditshelf – www.creditshelf.com

creditshelf ist der Finanzierungspartner für mittelständische Unternehmer, die Innovationen vorantreiben und ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen. Über die digitale creditshelf Plattform erhalten sie die Freiheit bankunabhängig, schnell und unkompliziert eine Finanzierung zu erhalten. Herzstück ist dabei eine einzigartige, datengestützte Risikoanalyse. Gleichzeitig ermöglicht creditshelfs Plattformtechnologie einen modernen Kapitalmarktzugang. Professionelle Investoren können direkt in den deutschen Mittelstand investieren und Kooperationspartner unterstützen ihre Klienten als innovative Anbieter neuer Kreditlösungen. So entsteht ein Netzwerk, von dem alle profitieren.

creditshelf wurde 2014 gegründet und ist seit 2018 im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Experten des creditshelf-Teams verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Mittelstandsfinanzierung und sind vertrauensvoller Partner und Visionär für das Unternehmertum von morgen.

Tägliche News von creditshelf auf

Facebook https://www.facebook.com/creditshelf/

Twitter https://twitter.com/creditshelf

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/5317762/ und

Xing https://www.xing.com/xbp/pages/creditshelf-ag

About creditshelf

Creditshelf - we redesign SME financing!

creditshelf

Creditshelf - we redesign SME financing!
  • creditshelf Aktiengesellschaft
  • Frankfurt, DE