First Innovation Invest (subsidiary company of Volksbank in der Ortenau)

04/24/2020

FIRST INNOVATION INVEST UNTERSTÜTZT JUNGUNTERNEHMER

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat sich als Ziel gesetzt die Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftliche Stärke des Landes zu erhalten und die Landeskampagne „Start-up BW“ ins Leben gerufen, um aussichtsreiche Gründungsvorhaben auf dem Weg zur Finanzierungsreife zu unterstützen. Hierfür stellt das Land Baden-Württemberg für das Start-up BW ein Pre Seed Programm über einen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung.

Neben der finanziellen Unterstützung bietet startupbw.de für Existenzgründer ein interessantes Netzwerk und kann nun auch die First Innovation Invest GmbH als B2B-Partner und exklusiver Bankenpartner mit der Wirtschaftsinitiative BWConnected offiziell begrüßen.

Tochterunternehmen der Volksbank

Die First Innovation Invest GmbH, ein Tochterunternehmen der Volksbank in der Ortenau eG, ist stolz darauf, bereits acht Finanzierungen umgesetzt und Jungunternehmern bei ihrer Existenzgründung unterstützt zu haben.

Als strategischer Finanzierungspartner unterstützt die First Innovation Invest innovative, digitale Geschäftsmodelle bei der Gründung, in der Start-up Phase und beim Wachstum. Sie investiert als mittelbarer oder unmittelbarer Eigenkapitalpartner – bereits in der Seed-Phase. Der Investitionsfokus ist hauptsächlich auf die Kerngeschäftsfelder des Mutterunternehmens, Corporate Finance und Payment Solutions, ausgerichtet.

Autor: Matthias Kerber, Offenburg (staz).

About First Innovation Invest (subsidiary company of Volksbank in der Ortenau)

Eigenkapitalpartner für innovative, digitale Unternehmen in Baden-Württemberg, die sich bereits in der Pre-Seed-Phase befinden

First Innovation Invest (subsidiary company of Volksbank in der Ortenau)

• 2017