10/08/2019

Kooperation Kopterflug & Zangano

Kopterflug und Zangano bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Bereich Inspektion mit Drohnen in der Industrie und arbeiten eng im Bereich des Anlagenbaus, vor allem bei Inspektionen in Innenräumen, zusammen.

Die unterschiedlichen Geschäftsschwerpunkte beider Unternehmen ergänzen sich ideal, wobei Kopterflug die Erfahrungen in der visuellen Inspektion im industriellen Umfeld in die Partnerschaft einbringt und Zangano auf die jahrelange Tätigkeit im industriellen Großanlagenbau aufbaut.

Weiterhin sind für zukünftige Entwicklungsprojekte (Stichwort Data Capturing Industrie 4.0) nun in beiden Unternehmen weitere Ingenieursressourcen verfügbar, was allfällige Entwicklungen, zum Wohle der gemeinsamen Kundenbasis, beschleunigen wird.

Gemeinsam sollen Kunden aus der Industrie akquiriert und betreut werden. Die Kombination aus Erfahrung mit Innenrauminspektionen (Kopterflug) und jahrelanger Tätigkeit im industriellen Großanlagenbau (Zangano) verstehen sich hier als Alleinstellungsmerkmal.

Weitere Informationen:

Kopterflug – Drohnenservice für Industrie und Kraftwerke

Die Kopterflug GmbH ist Experte in den Bereichen der reaktiven, präventiven und prädikativen Instandhaltung für unterschiedlichste Industriezweige. Die Inspektionen werden mit Hilfe von Drohnen, Kamera- und Lichtsystemen, die ausschließlich zu diesem Zweck entwickelt wurden, durchgeführt.

Im Außenbereich liegt der Fokus auf Gebäuden, Hallen, Tanks, Silos, Schornsteinen, Förderbänder etc. im Innenbereich inspiziert Kopterflug Hallendecken, Rauchgaskanäle, Rohrtrassen, Medienleitungen aller Art, Fahrstuhlschächte, Kamine, Tanks, Silos, Boiler / Kessel und Brenner in Kraftwerken, Gas- und Dampfturbinen.

Zangano – Instandhaltung: präventiv & nachhaltig

Zangano wurde 2018 von der Bauingenieurin Claudia Rougoor gegründet. Sie bietet Beratung und Dienstleistungen im Bereich der Inspektion und Instandhaltung mit der Drohne an: präventiv und nachhaltig. Schwerpunkte sind historische Bauwerke, Industrieanlagen und -gebäude. Zangano steht Kunden dabei entlang der gesamten Prozesskette (Beratung – Befliegung – Datenanalyse – Dokumentation – Datenweiterverarbeitung zwecks Prognose) zur Seite. Der Schwerpunkt liegt auf nachhaltiger Vorsorge / Predictive Maintenance. Für das Geschäftsmodell hat Zangano bereits zwei Preise gewonnen: 2018 den Erfinderinnenpreis und Anfang Juni 2019 den CURPAS Start-up Preis (CURPAS = Civil Use of Remotly Piloted Aircraft Systems).

C. Rougoor Press Contact claudia.rougoor@zangano.de +496915329822

About Zangano

Zangano offers predictive and sustainable maintenance consulting and services for both - historical buildings and industrial plants.
Zangano
  • 2018