07/12/2017

spannende Zeiten - Marktstart bei meetle

meetle GmbH: spannende Zeiten - Marktstart bei meetle

“Es ist schön, das Potential des Produkts immer mehr zu erleben und unser Wachstum zu sehen, für das unser Team wirklich jeden Tag alles gibt.” so Karl-Ludwig Wachler, Gründer und CEO von meetle. Für den studierten Informatiker ist der Erfolg nicht zuletzt auf den Standort zurückzuführen. “Leipzig ist aktuell wirklich am Boomen. Viele dynamische und hochqualifizierte junge Leute strömen in die Stadt und bringe frische Ideen mit. Dabei sind die Kosten für Infrastruktur vergleichsweise gering.”, so Wachler. Gleichzeitig sei es aber auch so, dass es schwer ist, geeignete öffentliche Förderprogramme vor Ort zu finden. Nur die wenigsten würden Software als eigenständige Technologie anerkennen, auch eine mittelfristige Kapitalisierung sei in erster Linie über überregionale Mittel zu realisieren. Für Karl-Ludwig Wachler dennoch kein Grund zum Pessimismus, schließlich beginnt die hauseigene App gerade ihre ersten Schritte am Markt - und das mit zunehmendem Erfolg.

About meetle GmbH

meetle hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit größte Plattform für Location Sharing in Echtzeit aufzubauen.

meetle GmbH

• meetle GmbH GmbH