03/20/2020

TRUMPF Venture unterstützt Plattform für Weiterbildung

Ziel sei, die eigentlich beratungsintensive Vermittlung passender Weiterbildungsangebote mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) zu vereinfachen, teilte Trumpf in einer Presseerklärung mit.

"Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitalisierte Arbeitswelt und vermitteln den Mitarbeitern die relevanten Kompetenzen anhand von Lernwegen, die auf KI basieren" sagt Elisa Hertzler, Gründerin von Peers. Bereits heute arbeitet das Start-up für eine effiziente und effektive Weiterbildung mit TRUMPF Venture zusammen.

"Mittelstand muss auf digitale Weiterbildungsangebote setzen"

Dieter Kraft, Geschäftsführer bei Trumpf Venture, erklärt: "Trumpf ist überzeugt, dass in Zeiten der Digitalisierung auch der Mittelstand mehr und mehr auf aktuelle und digitale Weiterbildungsangebote setzen muss. Wir möchten deshalb nicht nur selbst Vorreiter beim Thema digitale Transformation sein, sondern auch unserer unternehmerischen Verantwortung über Trumpf hinaus gerecht werden. Eine finanzielle Beteiligung bei Peers untermauert diesen Anspruch."

About TRUMPF Venture

TRUMPF Venture - gemeinsam die Industrie der Zukunft gestalten!

TRUMPF Venture

TRUMPF Venture - gemeinsam die Industrie der Zukunft gestalten!
  • 2016
  • TRUMPF Venture GmbH + Co. KG