Spread Group investiert in Mula

Mit der strategischen Partnerschaft wollen beide Unternehmen ihr Merchandise-Angebot für B2B-Kunden vergrößern.
Die Spread Group, ein Anbieter für Fashion- und Lifestyleprodukte, verkündet seine strategische Partnerschaft mit dem Berliner Start-up Mula. Für einen zweistelligen Millionenbetrag übernimmt das Unternehmen Anteile an Mula. Ziel der Kooperation sei es, B2B-Kunden ein größeres Leistungsportfolio im Bereich Corporate Fashion und Merchandising-Produkte anzubieten.
Das 2018 von Marco Lawrenz und Marvin Müller gegründete Start-up Mula ist eine B2B-Merchandise-Plattform. Sie soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Merchandise-Aktivitäten zu automatisieren. Dazu zählt beispielsweise die Gestaltung von „Onboarding-Boxen“ für neue Mitarbeiter oder die Herstellung von individualisierter Teamkleidung.
„Das Thema „Sustainable Corporate Gifting“ hat in den letzten Jahren als Instrument der Kunden- und Mitarbeiterbindung stark an Bedeutung gewonnen“, sagt Julian de Grahl, CEO der Spread Group. Das Unternehmen will künftig von den Merchandise-Angeboten von Mula profitieren. Auch bei der Internationalisierung wollen beide Unternehmen eng zusammenarbeiten. Hierbei könnte Mula insbesondere von der globalen Produktions- und Distributions-Infrastruktur der Spread Group profitieren.

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