FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Forto

Bereitstellung einer Plattform zur Optimierung und Kontrolle der gesamten globalen Lieferkette.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Wachstumsphase
  • SaaS
  • B2B
  • 2016
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • freighthub.com
  • Forto GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Erik Nils Muttersbach Founder
Dr. Fabian Heilemann Founder

Nachrichten über Forto

„Leider gehen Investoren oft danach, was schon mal erfolgreich war“ - Business Insider
Finanzierungsrunden via Zoom, der Exit der US-Konkurrenz und ihr Problem mit Kompromissen – Valerie Bures spricht über ihr Startup Vaha.
Gründerszene – Business Insider
01.12.2020 »
Porsche Ventures steigt bei Fitness-Startup Vaha ein - Business Insider
Investoren wie Porsche stecken eine zweistellige Millionensumme in die Berliner Firma Vaha, die smarte Spiegel für Home-Workouts vertreibt.
Gründerszene – Business Insider
30.11.2020 »
Startups for Tomorrow ist der Nachhaltigkeitsverein der Szene - Business Insider
Benjamin Sadler (Erlich Textil), Benedikt Klarmann (Junglück), Christian Fenner (The Nu Company), Sarah Grohé (Erlich Textil), Martin Keiffenheim, (Got Bag) Ann-Sophie Claus (The Female Company), Paul Kupfer (Soulbottles), David Löwe und Daniel Schmitt-Haverkamp (Everdrop) sowie Benjamin Mandos...
Gründerszene – Business Insider
26.11.2020 »
50 innovative Startups, von denen wir hoffentlich noch viel hören werden - deutsche-startups.de
Derzeit boomen Themen wie E-Commerce, FinTech und fast täglich entstehen neue Thrasio-Klone. In den vergangenen Wochen sind aber auch wieder viele neue Software-Firmen, Hardware-Unternehmen, Tool-Firmen, DeepTech-Firmen sowie Sales- und Vertriebs-Tools entstanden.
deutsche-startups.de
23.11.2020 »
+++ Gorillas – Taxdoo – Komoot – AnyDesk – SellerX – Forto – Tourlane – Zeotap – Neodigital – Coyo – Instana
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
20.11.2020 »
Das Nutzererlebnis entscheidet! Die Fintech-Szene – eine Zwischenbilanz - deutsche-startups.de
Die bislang ausgereiftesten Fintech-Bereiche sind wohl der Zahlungsverkehr, die Kreditvergabe und das Trading. Künftige Anwendungsgebiete und Technologie werden durch Blockchains, noch günstigere und schier unbegrenzte Rechenleistung und Clouds geprägt.
deutsche-startups.de
20.11.2020 »
Management-Herausforderungen in Zeiten von Corona - deutsche-startups.de
Eine der großen Herausforderungen ist es, die Einstellungen der Unternehmen nachhaltig zu verändern, welche sich den flexiblen Arbeitsmodellen jahrelang verwehrt haben. Denn es gilt, Mitarbeitern zu vertrauen, sie zu unterstützen und sie vor allem nicht ständig zu kontrollieren.
deutsche-startups.de
18.11.2020 »
Forto sammelt 50 Millionen ein – EQT übernimmt Thinkproject (700 Millionen)
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Nach Frank Thelen investiert auch Pitch-Gründer Christian Reber in Xentral.
deutsche-startups.de
17.11.2020 »
„Fake it till you make it“ funktioniert an der Börse nicht - Business Insider
Ein Tech-IPO, das bringt Publicity. Und oftmals hohe Bewertungen. Warum die Börse für die Szene wichtig ist – aber nicht für jedes Startup geeignet.
Gründerszene – Business Insider
12.11.2020 »
Idagio-Verluste steigen auf 7,8 Millionen - deutsche-startups.de
Der Aufbau von Idagio kostete bis Ende 2018 bereits 14,9 Millionen. Alleine 7,8 Millionen davon entfallen auf das Jahr 2018. In den vergangenen Jahren wanderten aber bereits mehr als 24 Millionen Euro in das Unternehmen - unter anderem von Tengelmann Ventures.
deutsche-startups.de
23.09.2020 »
Point Nine legt fünften Fonds auf (99,9 Millionen) – Forto bekommt 25 Millionen
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: PTC übernimmt ioxp. SynBiotic übernimmt BioCBD. Bellin übernimmt Much-Net.
deutsche-startups.de
22.09.2020 »
Logistik-Startup Cargo One bekommt 16 Millionen Euro
Mussten Milchpulver verschicken und gründeten dann ihr eigenes Fracht-Startup: die Cargo-One-Gründr Oliver Neumann, Moritz Claussen und Mike Rötgers (v.l.) Logistik-Startups stehen bei Investoren hoch im Kurs. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Berliner Landfracht-Vermittler Sennder in gleich...
Gründerszene – Business Insider
27.07.2020 »
Tesla will im zweiten Quartal trotz Corona Gewinn machen
Tesla-Chef Elon Musk schrieb mal wieder eine seiner Motivations-E-Mails. Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Der US-Elektroautobauer Tesla will – trotz vorübergehender Covid-bedingter Werkschließungen und sinkender...
Gründerszene – Business Insider
30.06.2020 »
Logistik-Startup Forto holt sich 20-Millionen-Kredit von der EU
Führen die Forto-Geschäfte: die Mitgründer Michael Wax und Erik Muttersbach sowie COO Michael Ardelt. Die Europäische Investitionsbank (EIB) stellt dem digitalen Logistikdienstleister Forto (vormals Freighthub) mit Sitz in Berlin 20 Millionen Euro zur Verfügung. Forto bietet digitale...
Gründerszene – Business Insider
29.06.2020 »
Die Pläne der Forto-Gründer für ihr Logistik-Startup - Business Insider
Forto-Mitgründer Michael Wax im Interview über die Corona-Krise, die Veränderungen in der Geschäftsführung und die weiteren Pläne der verbleibenden Gründer.
Gründerszene – Business Insider
29.06.2020 »
Skandal um Wirecard und die Zukunft der Food-Startups – der Wochenrückblick
Marco Weimer, Redakteur bei Gründerszene Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.  Eine Woche ist es her, dass Wirecard in die größte Krise seiner Unternehmensgeschichte schlitterte. Was droht Deutschlands Finanz-Startups durch den Skandal? Was bedeutet der Fall für...
Gründerszene – Business Insider
26.06.2020 »
Warum Ferry Heilemann nicht mehr Forto-CEO ist – und was er als nächstes macht
Der Verkauf der Gutschein-Plattform Dailydeal an Google habe ihn finanziell unabhängig gemacht, sagt Ferry Heilemann. Ferry Heilemann digitalisiert die Logistik-Branche. So lauteten die Schlagzeilen im August 2018. Nicht einmal zwei Jahre später ist Schluss damit, zumindest für Heilemann, er...
Gründerszene – Business Insider
24.06.2020 »
Logistikhelfer: Wie das Start-up Forto in der Krise wachsen konnte
Handelsblatt
28.05.2020 »
Berliner Start-up Forto stellt Logistikbranche auf den Kopf
Forto denkt Speditionsgeschäft neu: Einen Container zu verschiffen, soll so einfach werden wie eine Flug-Buchung.
Berliner Morgenpost
09.05.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 28. April 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Marley Spoon erwirtschaftete im April 22 Millionen Euro +++ Für das Kochboxen-Startup Marley Spoon bedeutet die Covid-19-Pandemie keine finanziellen Einbuße, im Gegenteil: Im April setzten die Berliner bisher 22 Millionen Euro um – und damit mehr als doppelt so...
Gründerszene – Business Insider
28.04.2020 »

Related companies

Tourlane
Startup 2016 Berlin
Tourlane
Reiseplanung für individuelle Reisen im Internet und verbindet Reisende mit den entsprechenden Experten.
VAHA
Startup 2019 Berlin
VAHA
Interaktiver Spiegel mit Touchscreen zur Unterstützung von Workouts.
HV Capital
Investor 2017 München
HV Capital
Early-stage and Growth VC mit Fokus auf Internet und Tech Startups.
Neodigital
Startup 2017 Neunkirchen
Neodigital
Digitale Versicherung mit Schwerpunkt auf Automation und schlanken Prozessen.
zeotap
Startup 2014 Berlin
zeotap
Eine Customer Intelligence Platform, die Marken hilft, Kunden zu verstehen und Verhaltensweisen vorherzusagen.
IBM
Corporate Ehningen
IBM
IBM bietet eine breite Palette an Technologie- und Beratungsdienstleistungen, ein breites Portfolio an Middleware für die Zusammenarbeit, vorausschauende Analysen, Softwareentwicklung und Systemverwaltung sowie die...
Taxdoo
Startup 2016 Hamburg
Taxdoo
Digitaler One-Stop-Shop für internationale Umsatzsteuer im Onlinehandel.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Lillydoo
Startup 2015 Frankfurt am Main
Lillydoo
Hautfreundliche Babypflegeprodukte im Abo-Paket.
the nu company
Startup 2016 Leipzig
the nu company
Natürliche und pflanzliche Lebensmittel.
Kupfer
Startup 2019 Berlin
Kupfer
Software für Handwerkerbetriebe zur Erleichterung von Kommunikation, Organisation und Dokumentation.
soulbottles
Startup 2012 Berlin
soulbottles
Hersteller von fair produzierten und wieder verwendbaren Trinkflaschen.
everdrop
Startup 2019 München
everdrop
Entwicklung und Produktion von nachhaltigen Putzmitteln in Form von Tabs und nachhaltigen Waschmitteln, die auf die regionale Wasserhärte individualisiert abgestimmt werden können.
Tomorrow
Startup 2017 Hamburg
Tomorrow
Mobiles und nachhaltiges Girokonto mit der Möglichkeit, mit jeder Zahlung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
The Female Company
Startup 2018 Stuttgart
The Female Company
Frauen ermächtigen und Lösungen für ihre täglichen Herausforderungen anbieten - gut für deinen Körper, an deine Tür geliefert.

Weitere Startups in der Nähe von Forto

adjust
Startup 2012 Berlin
adjust
Software to measure marketing activities and detect frauds.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
adsquare
Startup 2013 Berlin
adsquare
Plattform für Werbetreibende zur Einbindung von Publikumsdaten, räumlichen Daten und Bewegungsdaten.
Wunderdata
Startup 2013 Berlin
Wunderdata
Business Intelligence und Datenanalyse Tool für Online Shops.
decimo gmbh
Startup 2017 Berlin
decimo gmbh
Factoring in 24h für Gewerbetreibende, Freiberufler & kleine bis mittlere Unternehmen.