Feed-Ansicht

Unsere redaktionellen Inhalte sortiert nach Veröffentlichungsdatum - damit du keine News mehr verpasst.

News Weddyplace übernimmt Wonderwed Damit verfügt das Hochzeitsplaner-Start-up nun über die größte Auswahl an entsprechenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum.
News Quandoo verzeichnet Millionenverlust für 2020 Die Gründe sind mit den pandemiebedingten Restaurantschließungen verbunden, die die Reservierungsplattform hart getroffen haben.
News Celonis baut Führungsteam aus Die neuen Manager haben zuvor bei Youtube, Oracle oder Accenture gearbeitet.
News Dario Schramm fängt bei Simpleclub an Der frühere oberste Schülervertreter Deutschlands ist ab sofort Manager für politische Kommunikation beim Bildungs-Start-up.
News Aiga Senftleben wird Teil der Billie-Geschäftsführung Die Mitgründerin der Firma arbeitete zuvor unter anderem als Rechtsbeistand bei Paypal und Ebay. Sie will sich unter anderem verstärkt den Themen Team, Firmenkultur Employer-Branding und Gleichberechtigung widmen.
News Körber erwirbt Mehrheit an Dain Studios Gemeinsam wollen die Firmen an Angeboten im Bereich Künstlicher Intelligenz arbeiten.
Portraits Ein digitaler Mitarbeiter für Friseure The Cube Club ist eines der wenigen Start-ups in Deutschland, das in der Handwerksbranche aktiv ist. Gründer Stelios Tassias entwickelte einen elektronischen Tubenauspresser für Friseursalons.
News Neues Kapital für Neotaste Mit seiner App zur Erkundung der Gastronomie-Szene konnte das Start-up die Crash Unternehmensgruppe als Investor gewinnen.
News Raketen-Start-up erhält zehn Millionen Euro Das Münchener Start-up Isar Aerospace konnte mit seiner Lösung für Launch Services die Europäische Kommission überzeugen und ein Preisgeld gewinnen.
News Patient21 erhält 142 Millionen US-Dollar Das Start-up will das Gesundheitswesen digitalisieren und konnte damit Investoren überzeugen. Target Global führte die aktuelle Finanzierungsrunde an.
News Kölner E-Sport-Veranstalter für eine Milliarde US-Dollar verkauft Die vom saudischen Staatsfond finanzierte Savvy Gaming Group übernimmt laut einem Medienbericht ESL.
News Gorillas will offenbar Lieferdienst Frichti übernehmen Für den Berliner Lieferdienst steht die erste Übernahme eines französischen Konkurrenten bevor. Es gibt noch keine genauen Details zu dem potenziellen Deal.
News Zwei Millionen Euro für Solarize Solarize möchte die Abrechnung von Mieterstrom vereinfachen. Für die Markteinführung seiner Lösung erhielt das Start-up nun Kapital.
News Bundesministerium für Wirtschaft prämiert diese fünf Start-ups Cyber-Security, KI-basierte Analysetools und eine Brille, mit der man Elektrorollstühle steuern kann: Das sind die Gewinner des „Digitalen Start-up des Jahres 2021”-Award.
News Fabian Friede verlässt die Sanity Group Der Sanity-Group-Mitgründer räumt seinen Posten für ein neues Management-Team und möchte erneut als Gründer tätig werden.
News Remagine meldet Insolvenz an Vor knapp einem Jahr hatte das Fintech noch 20 Millionen Euro eingesammelt. Nun steht Remagine vor dem Aus.
News Circula erhält zweistelligen Millionenbetrag Die Coronapandemie hat dem Reisekosten-Start-up schwer zugesetzt. Mit einem angepassten Geschäftsmodell konnte Circula nun neue Investoren von sich überzeugen.
News Wingcopter liefert Drohnen für 14 Millionen Euro in die USA Mithilfe der Wingcopter-Drohnen möchte Spright die medizinische Versorgung im ländlichen Raum in den USA verbessern.
News Next Ego plant offenbar Börsengang Medienberichten zufolge könnte das Unternehmen diesen Schritt noch im ersten Halbjahr 2022 gehen.
News Lendis sammelt 80 Millionen Euro ein Die Finanzierungsrunde setzt sich aus 30 Millionen Euro Eigenkapital und 50 Millionen Euro Fremdkapital zusammen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen