Interviews

Unterthemen

Interviews „Wir haben 100 Millionen adressierbare Nutzer” Das Mobilitäts-Start-up Ryd setzt auf Kooperationen statt Alleingang. Im Interview spricht Chefin Sandra Dax über die Pläne.
Interviews Startup des Monats "Der Naturkosmetik-Markt boomt!" Vegan, nachhaltig, plastikfrei- diese Label tragen mittlerweile viele Produkte. Doch wie setzt man sich durch im hart umkämpften Markt der Naturkosmetik? Das verrät Sandra von Seeherr im Interview.
Interviews „Wir sind drei Jahre in die falsche Richtung gelaufen" Robin Sudermann hat mit seinem Start-up talentsconnect einen Pivot hingelegt. Wie das lief und warum er sich gegen einen Neuanfang ohne Ballast entschieden hat, erzählt er im Interview.
Interviews Fünf Fragen an Hartmut Ruh: So findet Körber seine Start-ups Der Verantwortliche für M&A und Venture Capital beim Milliardenkonzern Körber verrät seine Geheimnisse und No-Gos in Bezug auf Start-up-Kooperationen.
Interviews „So wie die Modeindustrie gerade funktioniert, darf sie nicht bleiben“ Das Start-up Retraced aus Düsseldorf hilft Modeunternehmen, ihre Lieferketten bis ins Detail zu erfassen und offen zu legen. Zunehmend interessieren sich auch konventionelle Marken für Transparenz, erklären die beiden...
Interviews Sponsored RISO #FintechPorträts Mitarbeiter-Benefits, die direkt den Nettolohn erhöhen. Wie das gehen soll zeigt das Baden-Württemberger Start-up Riso.
Interviews Startup des Monats Diese drei Gründer, frisch von der Uni, wollen den Einzelhandel revolutionieren. Drei Gründer frisch von der Uni wollen den Einzelhandel revolutionieren.
Interviews „Teams sollten sich die kreativen Freiheiten nehmen“ Johannes von Hoyos will Menschen zum Arbeiten in eine Ferienanlage zusammenbringen. Wie soll das klappen?
Interviews „Im Grunde haben wir das Klemmbrett digitalisiert“ Mit Smapone lassen sich Apps ohne Programmiervorkenntnisse bauen. Nach seiner abgeschlossenen Finanzierungsrunde erzählt Gründer Sven Zuschlag im Interview, was er mit dem Geld vorhat und wie es bei seinem Start-up...
Interviews Sponsored Kontist #FintechPorträts Das Berliner Start-up bietet ein Geschäftskonto speziell für Selbständige.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen