Interviews

Unterthemen

Interviews Warum Nischen-VCs die Zukunft gehört - Gastbeitrag Noch immer hoffen viele VCs bei der Investmentwahl auf das nächste Einhorn. Doch es müssen nicht immer die größten Renditen sein, sagt unser Gastautor. Im Kleinen steckt oft mehr Potential als auf den ersten Blick...
Interviews „Wir müssen die Lücke zum Massenmarkt schließen“ Investor Peter Schmetz von Vorwerk Ventures prophezeit Start-ups, die alternative Lebensmittel herstellen, eine große Zukunft. Doch ein paar große Hürden gibt es noch.
Interviews „Die Baubranche ist konservativ” Andreas Strasser vom Wagniskapitalgeber Kompas spricht über das Potenzial des Proptech-Marktes, warum sich die Branche bisher mit Transformation schwer tut und was er nach der Zinswende erwartet.
Interviews „Frauen müssen proaktiver netzwerken“ Nicht nur in der Start-up-Welt auch bei Wagniskapitalgebern sind Frauen eine Seltenheit. Im Interview erklärt Carina Harding von Picus Capital, wie sich das ändern könnte.
Magazine Startup des Monats Start-up of the Month: SenseING Das Karlsruher Start-up SenseING hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fehler in der Lieferkette zu reduzieren und entwickelten hierfür individuelle Sensorapplikationen, welche branchenübergreifend und unabhängig...
Interviews Darum startet Tomorrow eine neue Crowdfunding-Runde Die Gründer der Neobank erläutern, warum sie wieder auf Crowdfunding statt ausschließlich auf Wagniskapitalgeber setzen und wieso die Crowd zukünftig auch einen Beiratssitz bekommen soll.
Interviews „Weniges hat auf Anhieb geklappt” Flip-Mitgründer Dominik Sothmann erzählt, wie das Recherche-Start-up gemeinsam mit dem Schuhhersteller Monaco Ducks einen recyclebaren Sneaker entwickelt hat.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen