Portraits

Portraits Schneller als du “Seed-Runde” sagen kannst Mit seinem neuen Projekt SeedX lässt Dr. Peter Möllmann diese Arbeit nun von der Softwareplattform GAIA erledigen und möchte damit Pre-Seed und Seed-Runden nicht nur schneller, sondern auch wesentlich günstiger machen.
Reports Dieses Start-up will das Handwerker-Problem lösen – mit einer App und Übersetzungen Jonas Stamm zieht gerade das Jobportal Crafthunt hoch. Umsätze macht es noch nicht, doch gibt es schon tausende Anmeldungen von wechselwilligen Handwerkern – vor allen Dingen aus dem Ausland.
Portraits Diese Gründerin hat aus eigener Tasche ein KI-Start-up hochgezogen und macht jetzt Millionenumsätze Bianca Anghelina hat eine App entwickelt, mit der auch Menschen ohne Programmiererfahrung künstliche Intelligenz nutzen können, heute beschäftigt sie 100 Mitarbeiter. Das ist ihr Weg.
Portraits So will Selfmade Energy die Energiewende vorantreiben Noch sind Solarzellen auf Hausdächern eher die Ausnahme als die Regel. Gründer Tim Rosengart will das mit seiner Plattform ändern. Gelingt ihm, woran bisher alle scheiterten?
Portraits Warum die Enra-Gründerinnen gegen Vorurteile kämpfen müssen Lara und Lena Farwick haben ihr Start-up Enra gemeinsam mit ihrem Bruder Arne gegründet. Im Gründen als Geschwister sehen sie viele Vorteile – auch wenn so mancher über ihre Rollenaufteilung verwundert ist.
Reports Wie ein kleines Start-up dem Weltraumschrott den Kampf angesagt hat Elon Musk, Jeff Bezos – sie alle wollen in den nächsten Jahren immer mehr Satelliten in den Orbit schießen. Die Satelliten müssen sich den Platz aber mit einer stetig wachsenden Menge von Weltraumschrott teilen. Das...
Portraits Von Spitzenkaffee und Recyclinganlagen Von einem „ungewöhnlichen Geschäftsmodell“ zu sprechen, wäre noch untertrieben. Das Start-up Plastic 2 Beans vertreibt zum einen Kaffee aus Äthiopien und bietet zum anderen Wissen für den Bau von Recyclinganlagen an....

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen