Portraits

Portraits Vom Ehrgeiz gestochen Die Apic.ai Gründerin Katharina Schmidt will mit künstlicher Intelligenz Bienen retten – und gewinnt damit den Digital Female Leader Award in der Kategorie Nachhaltigkeit.
Portraits Diese Start-up-Geschichte zeigt, wie wichtig gute Investorinnen sind Lelia König bringt mit ihrem Co-Gründer eine erste Dashcam speziell für Fahrradfahrer heraus. Der Weg dahin war schwierig. Eine Investorin machte den Unterschied.
Reports 15 Minuten statt acht Stunden Smart-Home-Konfiguration ist bisher sehr aufwändig, ein Passauer Start-up will das nun ändern. Vor allem Geschäftskunden sollen von dem Angebot von Pionize profitieren. Ganz so schnell wie in der Filmreihe „Zurück in...
Portraits Nächste Stopps: München, Frankfurt, Köln und Hamburg Die HYGH AG expandiert mit ihren Werbetafeln gerade von Berlin aus in den Rest der Republik – und das trotz der Coronapandemie. Die Gründer haben sich ehrgeizige Ziele gesteckt.
Portraits Die Vermessung des Fußballs Das Start-up Kinexon hat eine neue Technologie entwickelt, um Bewegungsdaten zu erfassen und damit die zuerst US-Sportwelt und dann den Fußball erobert. Nun stoßen die Münchener zunehmend auch in die Industrie vor.
Portraits Exklusiv: Enpal gewinnt Volksbank als Partner – und träumt von Autos Das Solar-Start-up von Mario Kohle hat prominente Investoren, kokettiert mit einem Börsengang und will Geld über Crowdinvesting einsammeln. Jetzt kann die Firma eine Volksbank begeistern – und dann ist da noch diese...
Portraits Wie ein Start-up aus Aachen die Intensivmedizin verändern will Clinomic hat mit Mona eine KI entwickelt, die Ärzte unterstützen soll. Die Coronapandemie hat der jungen Firmen einen starken Schub gegeben.
Portraits Alles eine Frage des Protokolls Strengere Nachhaltigkeitsvorgaben der Politik bereiten vielen Investoren Kopfzerbrechen. Auch, weil gute Tools zur Datenerfassung fehlen. Plan A aus Berlin glaubt, dafür eine Lösung gefunden zu haben, die alle...
Portraits So soll die erste wirklich nachhaltige Versicherung Deutschlands entstehen Das Start-up Verde geht einen extremen Weg, um so nachhaltig wie möglich zu sein. Das macht das Wachstum nicht gerade leicht.
Portraits So kam Unicorn Workspaces wieder auf die Beine Unicorn Workspaces hat die Pandemie hart getroffen. Doch Chef Florian Kosak hat mehr als einen kreativen Weg gefunden, um durch die Krise zu manövrieren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen