17.10.2024 09:00
|
The Female Company gewinnt 3 Millionen Euro Mediabudget beim SevenVentures Pitch Day 2024
Tabubruch im TV: The Female Company will mit einem neuen TV-Spot Menstruation enttabuisieren und nachhaltige Hygieneprodukte für Frauen in den Fokus rücken.
Quelle: Startbase
|
02.10.2024 10:00
|
Vier Finalisten stehen im Finale des SevenVentures Pitch Day 2024
Am 15. Oktober entscheidet sich, welches Start-up das Finale des SevenVentures Pitch Day für sich entscheidet. Erstmals wird das Event live auf Joyn übertragen.
Quelle: Startbase
|
25.03.2024 11:55
|
#StartupTicker - +++ Staffbase +++ Volocopter +++ Supplements +++ Fretello +++ House of Change +++
+++ #StartupTicker +++ Staffbase: Umsatz steigt auf 66 Millionen +++ Verkehrsminister möchte 150 Millionen in Volocopter investieren +++ So machen Startups mit Supplements Millionen +++ Fretello wird saniert +++ So funktioniert House of Change +++
Quelle: deutsche-startups.de
|
24.03.2024 09:15
|
#StartupTicker - +++ Enpal +++ Solaris +++ Gropyus +++ neoom +++ Novocarbo +++ bezahl.de +++ Instaffo +++ Mitte +++
+++ #StartupTicker-Wochenrückblick +++ Enpal +++ Solaris +++ Gropyus +++ neoom +++ Novocarbo +++ bezahl.de +++ Instaffo +++ Omikron +++Mokker AI +++ Cara Care +++ Iurio +++ Alpine Space Ventures +++ World Fund +++ Mitte +++ Sunvigo +++ Unmilk +++
Quelle: deutsche-startups.de
|
22.03.2024 16:35
|
#DealMonitor - The Female Company sammelt siebenstellige Summe ein – Rencore bekommt weiteres Kapital
+++ #DealMonitor +++ The Female Company sammelt siebenstellige Summe ein +++ Rencore bekommt weiteres Kapital +++ Linde Digital übernimmt Iurio +++ World Fund verkündet Final Closing seines ersten Fonds (300 Millionen) +++
Quelle: deutsche-startups.de
|
02.12.2020 09:00
|
The Female Company verpasst erwachsenen Frauen Windeln
Gemeinsam mit "ooia" bricht das FemCare Unternehmen Stereotype über Periodenunterwäsche.
Quelle: Leadersnet.at
|
05.11.2020 09:00
|
The Female Company: Diese Tampons kommen komplett ohne Plastik aus!
Plastikfreie Periodenprodukte gibt es kaum. Doch jetzt hat The Female Company den ersten Bio-Tampon ohne Plastikverpackung entwickelt.
Quelle: ELLE
|
29.10.2020 08:00
|
The Female Company: "Es muss sich mehr bewegen in der Politik." - W&V
Der 6. Teil der inspiration at work-Serie mit Ann-Sophie Claus, Co-Gründerin von The Female Company.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
16.09.2020 16:08
|
Enttabuisierung der Periode: Zwei Berlinerinnen mischen den Tampon-Markt auf
Zwei Gründerinnen aus Kreuzberg wollen mit ihren Kampagnen die Menstruation enttabuisieren. Ihre Firma stellt Damen-Hygieneartikel aus Bio-Baumwolle her.
Quelle: Tagesspiegel
|
31.08.2020 22:10
|
Burda übernimmt Mehrheit an Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de.
Hier kennt man sich: Burda baut seine Beteiligung an dem Berliner Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de in der aktuellen Finanzierungsrunde auf 61 % aus, meldet Hannah Scherkamp. Jetzt besitzt Burda die meisten Anteile, noch vor den Gründer*innen Till Behnke, Ina Remmers und Christian Vollmann (Foto von links). Insgesamt sei ein zweistelliger Millionenbetrag geflossen, heißt es in einer Mitteilung zum Deal von Nebenan.de. Als Altinvestoren bleiben u.a. die NWZ Mediengruppe und Pd Ventures von der M
Quelle: turi2
|
26.08.2020 09:00
|
Content Marketing : GoDaddy startet Podcast mit Philipp Westermeyer - W&V
OMR-Gründer Philipp Westermeyer wird in dem von der Agentur Odaline umgesetzten Format Jungunternehmer interviewen.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
23.08.2020 18:45
|
München: Ein Brettspiel über die Periode
Stephanie Renz und Tania Hernández haben ein Brettspiel über die Periode entwickelt. Damit wollen sie zu mehr Aufklärung beitragen.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
|
03.08.2020 09:00
|
Twitter, Facebook und Youtube zensurieren Corona-Video
«Social Media» verbieten zu behaupten, das Malaria-Medikament HCQ nütze gegen Covid-19, Masken aber kaum. Protest bleibt aus.
Quelle: Infosperber
|
01.08.2020 09:00
|
Geschäftsmodell Menstruation – «Aufklärung über die Periode wird wie Pornografie behandelt»
Gerade wird die Periode als feministischer Lifestyle mit Marktpotenzial entdeckt. Auch, weil Frauen öffentlich darüber reden, wie «ihre Tage» wirklich sind.
Quelle: Basler Zeitung
|
28.07.2020 09:00
|
Kreativclub: ADC-Präsident Heinrich Paravicini nimmt seinen Hut
Der Art Directors Club für Deutschland braucht einen neuen Vorsitzenden. Club-Präsident Heinrich Paravicini will sein Amt als ADC-Sprecher nach nur zwei Jahren abgeben und sich nach insgesamt acht Jahren komplett aus dem ADC-Präsidium zurückgehen. Das geht aus einer internen E-Mail an die Club-Mitglieder hervor, die HORIZONT vorliegt.
Quelle: Horizont.net
|
26.07.2020 09:00
|
Netflix-Tipp: 4 Dokus über Feminismus, die man gesehen haben muss
Wir stellen sieben spannende Netflix-Dokus rund um die Themen Feminismus und Female Empowerment vor, die du jetzt gesehen haben musst!
Quelle: ELLE
|
23.06.2020 09:00
|
Plagiatsdiskussion: S&F-Kreative äußert sich zu "One Girl, One Cup" - W&V
Der Streit um die Kampagne "One Girl, One Cup" geht in die nächste Runde. Jetzt äußert sich eine Scholz & Friends-Kreative auf LinkedIn ausführlich zu den Vorwürfen. Sie stellt ihre Sicht der Dinge da
Quelle: Werben & Verkaufen
|
23.06.2020 09:00
|
The Female Company: Tutorials gegen das Menstruations-Tabu
Pornhub statt Instagram: The Female Company wehrt sich gegen das Menstruations-Tabu. Das steckt hinter den neuen Tutorials „One Girl, One Cup“.
Quelle: ELLE
|
19.06.2020 09:00
|
turi2 am Abend: DFB, Philipp Amthor, Zitty. | turi2
Hier lesen Sie den Abend-Newsletter vom 19.06.2020 >>>
Quelle: turi2
|
18.06.2020 09:00
|
Kreativ-Award: Scholz & Friends triumphiert bei One Show - W&V
Scholz & Friends holt 15 goldene Pencils. Und ist damit die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show.
Quelle: Werben & Verkaufen
|