02.12.2020 09:00
|
The Female Company verpasst erwachsenen Frauen Windeln
Gemeinsam mit "ooia" bricht das FemCare Unternehmen Stereotype über Periodenunterwäsche.
Quelle: Leadersnet.at
|
05.11.2020 09:00
|
The Female Company: Diese Tampons kommen komplett ohne Plastik aus!
Plastikfreie Periodenprodukte gibt es kaum. Doch jetzt hat The Female Company den ersten Bio-Tampon ohne Plastikverpackung entwickelt.
Quelle: ELLE
|
29.10.2020 08:00
|
The Female Company: "Es muss sich mehr bewegen in der Politik." - W&V
Der 6. Teil der inspiration at work-Serie mit Ann-Sophie Claus, Co-Gründerin von The Female Company.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
16.09.2020 16:08
|
Enttabuisierung der Periode: Zwei Berlinerinnen mischen den Tampon-Markt auf
Zwei Gründerinnen aus Kreuzberg wollen mit ihren Kampagnen die Menstruation enttabuisieren. Ihre Firma stellt Damen-Hygieneartikel aus Bio-Baumwolle her.
Quelle: Tagesspiegel
|
31.08.2020 22:10
|
Burda übernimmt Mehrheit an Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de.
Hier kennt man sich: Burda baut seine Beteiligung an dem Berliner Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de in der aktuellen Finanzierungsrunde auf 61 % aus, meldet Hannah Scherkamp. Jetzt besitzt Burda die meisten Anteile, noch vor den Gründer*innen Till Behnke, Ina Remmers und Christian Vollmann (Foto von links). Insgesamt sei ein zweistelliger Millionenbetrag geflossen, heißt es in einer Mitteilung zum Deal von Nebenan.de. Als Altinvestoren bleiben u.a. die NWZ Mediengruppe und Pd Ventures von der M
Quelle: turi2
|
26.08.2020 09:00
|
Content Marketing : GoDaddy startet Podcast mit Philipp Westermeyer - W&V
OMR-Gründer Philipp Westermeyer wird in dem von der Agentur Odaline umgesetzten Format Jungunternehmer interviewen.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
23.08.2020 18:45
|
München: Ein Brettspiel über die Periode
Stephanie Renz und Tania Hernández haben ein Brettspiel über die Periode entwickelt. Damit wollen sie zu mehr Aufklärung beitragen.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
|
03.08.2020 09:00
|
Twitter, Facebook und Youtube zensurieren Corona-Video
«Social Media» verbieten zu behaupten, das Malaria-Medikament HCQ nütze gegen Covid-19, Masken aber kaum. Protest bleibt aus.
Quelle: Infosperber
|
01.08.2020 09:00
|
Geschäftsmodell Menstruation – «Aufklärung über die Periode wird wie Pornografie behandelt»
Gerade wird die Periode als feministischer Lifestyle mit Marktpotenzial entdeckt. Auch, weil Frauen öffentlich darüber reden, wie «ihre Tage» wirklich sind.
Quelle: Basler Zeitung
|
28.07.2020 09:00
|
Kreativclub: ADC-Präsident Heinrich Paravicini nimmt seinen Hut
Der Art Directors Club für Deutschland braucht einen neuen Vorsitzenden. Club-Präsident Heinrich Paravicini will sein Amt als ADC-Sprecher nach nur zwei Jahren abgeben und sich nach insgesamt acht Jahren komplett aus dem ADC-Präsidium zurückgehen. Das geht aus einer internen E-Mail an die Club-Mitglieder hervor, die HORIZONT vorliegt.
Quelle: Horizont.net
|
26.07.2020 09:00
|
Netflix-Tipp: 4 Dokus über Feminismus, die man gesehen haben muss
Wir stellen sieben spannende Netflix-Dokus rund um die Themen Feminismus und Female Empowerment vor, die du jetzt gesehen haben musst!
Quelle: ELLE
|
23.06.2020 09:00
|
Plagiatsdiskussion: S&F-Kreative äußert sich zu "One Girl, One Cup" - W&V
Der Streit um die Kampagne "One Girl, One Cup" geht in die nächste Runde. Jetzt äußert sich eine Scholz & Friends-Kreative auf LinkedIn ausführlich zu den Vorwürfen. Sie stellt ihre Sicht der Dinge da
Quelle: Werben & Verkaufen
|
23.06.2020 09:00
|
The Female Company: Tutorials gegen das Menstruations-Tabu
Pornhub statt Instagram: The Female Company wehrt sich gegen das Menstruations-Tabu. Das steckt hinter den neuen Tutorials „One Girl, One Cup“.
Quelle: ELLE
|
19.06.2020 09:00
|
turi2 am Abend: DFB, Philipp Amthor, Zitty. | turi2
Hier lesen Sie den Abend-Newsletter vom 19.06.2020 >>>
Quelle: turi2
|
18.06.2020 09:00
|
Zitat: The Female Company-Gründerin Ann-Sophie Claus über ihre Werbeflucht zu Pornhub.
"Wir finden, es ist Zeit, dass auf Pornhub endlich guter Content gezeigt wird."
The Female Company-Gründerin Ann-Sophie Claus wandert mit ihrer Werbung für Menstruationsprodukte aus Not und Überzeugung zu Pornhub aus - Instagram und YouTube verschmähen Clips rund um Intimhygiene.
t3n.de
Quelle: turi2
|
18.06.2020 09:00
|
Kreativ-Award: Scholz & Friends triumphiert bei One Show - W&V
Scholz & Friends holt 15 goldene Pencils. Und ist damit die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
11.06.2020 09:00
|
W&V Data - Scholz & Friends sichert sich Platz 1 - W&V
2019 sammelte keine Agentur mehr Punkte fürs Kreativranking als Scholz & Friends. Auch zum Halbjahr 2020 liegt die Agentur erneut auf Platz 1.
Quelle: Werben & Verkaufen
|
28.05.2020 09:00
|
The Female Company: Die Enttabuisierung des weiblichen Körpers
Aktuelle Meldungen aus der Welt der Gründer: Trends und Entwicklungen zu den Themen Businessplan, Gründerszene, Förderung, Finanzierung und Co.
Quelle: WirtschaftsWoche
|
24.05.2020 09:00
|
Masturbieren gegen Regelschmerzen – Studie sucht Teilnehmer
Die „Mensturbation Initiative“ will herausfinden, ob Selbstbefriedigung gegen Regelschmerzen hilft. 1000 Testpersonen gesucht!
Quelle: ELLE
|
15.05.2020 09:00
|
Gründerinnen: Läuft bei denen | ZEIT Campus
Gründerinnen entwickeln neue Tampons, Slipeinlagen und Apps. Sie wollen die Menstruation enttabuisieren und überlegen, wie man mit Daten und Chips verhüten kann.
Quelle: ZEIT ONLINE
|