thermondo / startup von Berlin / Background
startup

thermondo

thermondo wurde 2013 in Berlin als Heizungsinstallateur gelauncht - heute ist thermondo ein zentraler Möglichmacher der Wärmewende in Deutschland für Ein- und Zweifamilienhäuser im Bestand. Das CleanTech hat knapp 40.000 Kund:innen
  • Energie & Elektrizität
  • Wachstumsphase
  • Andere
  • B2C
  • 2013
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • thermondo.de
  • thermondo GmbH
  • Berlin

Über die Firma

thermondo hat knapp 40.000 Kund:innen und beschäftigt bundesweit über 800 festangestellte Mitarbeiter:innen, davon über 500 Handwerker:innen. thermondo will klimaneutrales Wohnen für jede:n Hausbesitzer:in zugänglich, erschwinglich und so einfach und zuverlässig wie möglich machen. Mit eigens entwickelter Software und standardisierten Services rund um den Heizungswechsel ist thermondo ein Pionier in der Digitalisierung des Handwerks und wurde mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Zu den Investoren von thermondo gehören Brookfield, Future Energy Ventures, HV Capital, Vorwerk, Rocket Internet und 10x.

Über das Produkt

Seit Juni 2022 ermöglicht thermondo rund 16 Millionen Hausbesitzer:innen in ganz Deutschland den schnellen und einfachen Umstieg auf die Wärmepumpe - entweder zum Kauf oder zur monatlichen Miete ohne Anschaffungskosten. Seit 2023 installiert das Unternehmen auch Photovoltaik-Anlagen. Mit dem Einbau von modernen Heizungsanlagen hat thermondo seit 2013 dazu beigetragen, über 800.000 Tonnen CO₂ einzusparen.

Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral!

Kein Haus gleicht dem anderen, aber für jeden von uns ist es ein Zuhause. Es steht für das, was uns ausmacht, was uns wichtig ist. Hier wollen wir seit jeher geborgen, sicher und ungestört sein.

Aber wir glauben, beim eigenen Heim geht es künftig um mehr - nämlich um die Generationen, die nach uns kommen.

Wir glauben, unsere Häuser können mehr! Sie können elektrifiziert, intelligent, effizient, unabhängig und klimaneutral sein.

Wir glauben, klimaneutrales Wohnen sollte für jeden zugänglich, erschwinglich und einfach sein.

Und mit jeder Wärmepumpe vor unseren Häusern, jeder Photovoltaikanlage auf unseren Dächern und jeder Wallbox in unseren Garagen leisten wir einen Beitrag für klimaneutrales Wohnen.

Wir glauben nicht nur an klimaneutrales Wohnen - wir ermöglichen es.

Für Millionen von Eigenheimen.

Gemeinsam.

Jeden Tag.

Heim für Heim.

Management

Philipp Pausder Geschäftsführer
since 2012
David Hanf Geschäftsführer
since 2019

Alumni

2010 - 2012
1 years, 8 months
Falk Petereit
Geschäftsführer
2010 - 2017
6 years, 11 months
Florian Tetzlaff
Geschäftsführer
2019 - 2022
2 years, 10 months
Stephan Herwig
Geschäftsführer

Nachrichten über thermondo

Letzter Beitrag über thermondo:

Startupnews KW 6 – 2024
Startupnews KW 6 – 2024
Finanzierungsrunde ermöglicht Management-Erweiterung bei Sinpex. Sprinque und Mangopay kündigen Kooperation an. Philipp Wegmann übernimmt Leitung der DACH-Region für Signicat. SSP DACH setzt auf Vytal. Electric Runner hebt sich ab. Thermondo verstärkt Management. nextx: Neues Branding als WÖRK
Startbase
09.02.2024 »

Die neusten Erwähnungen von thermondo in Podcasts & Videos:

Offene Jobs bei thermondo:

Vielleicht auch interessant:

Future Energy Ventures
Investor 2020 Essen
Future Energy Ventures
Future Energy Ventures is a unique venture capital platform that brings together corporate partners and world-class start-ups to shape the future energy landscape.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
homefully
Startup 2015 Berlin
homefully
Co-Living Vermittlung
COMPEON
Startup 2017 Düsseldorf
COMPEON
Vermittlungsplattform für Finanzdienstleistungen von Finanzinstitutionen an KMUs.
Tier Mobility
Startup 2018 Berlin
Tier Mobility
E-Scooter-Shraingdienst

Weitere Startups in der Nähe von thermondo

HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
orderbird
Startup 2011 Berlin
orderbird
Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.
Razor Group
Razor Group
Startup 2020 Berlin
Razor Group
Globale Consumer-Holding, die Partnerschaften mit E-Commerce-Händlern eingeht, um Marken zu erwerben und zu vergrößern.
Tourlane
Startup 2016 Berlin
Tourlane
Reiseplanung für individuelle Reisen im Internet und verbindet Reisende mit den entsprechenden Experten.
Bitwala
Startup 2015 Berlin
Bitwala
Erstes Blockchain-Bankkonto, das es den Kunden ermöglicht, ihre täglichen Bankgeschäfte zu erledigen, zu handeln und Kryptowährungen auf einem Konto zu speichern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen