startup

Tourlane

Reiseplanung für individuelle Reisen im Internet und verbindet Reisende mit den entsprechenden Experten.
  • Tourismus
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2C
  • 2016
  • 251-500 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • tourlane.com
  • Tourlane GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Team-Mitglieder

Julian Weselek Founder

Nachrichten über Tourlane

Mapify-Gründer geben auf: „Haben beschlossen, nicht weiterzumachen“
Mapify galt lange als einer der Hoffnungsträger in der Berliner Startup-Szene. Die Corona-Pandemie traf das Unternehmen jedoch hart.
Gründerszene – Business Insider
01.02.2021 »
18 Startups, die zuletzt stattliche Millionensummen einsammeln konnten - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
01.12.2020 »
+++ PlusDental – McMakler – Kianava – HelloFresh – Factor75 – Lios Ventures – 50 Startups
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
27.11.2020 »
"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, etwas Neues aufzubauen" - deutsche-startups.de
Über Lios Ventures investiert Frank Mair (Verlagsgruppe MairDuMont) neuerdings in Travel-Startups. "Nach fünf Jahren, in denen ich MairDuMont Ventures aufgebaut habe, fühlte ich, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas Neues aufzubauen", sagt Mair.
deutsche-startups.de
24.11.2020 »
News #33 - McMakler - SellerX - Forto - Tourlane - Tier - Instana - deutsche-startups.de
Es ist wieder Podcast-Tag! Heute gibt es wieder eine neue Folge unseres kurzen News-Podcasts. In der neuen Ausgabe geht es unter anderem um folgende Themen: Warburg Pincus investiert 50 Millionen in McMakler. Softbank investiert 250 Millionen in Tier.
deutsche-startups.de
23.11.2020 »
+++ Gorillas – Taxdoo – Komoot – AnyDesk – SellerX – Forto – Tourlane – Zeotap – Neodigital – Coyo – Instana
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
20.11.2020 »
Reise-Startup Tourlane erhält weitere Millionen von Investoren
Trotz Umsatzeinbußen durch Corona und Kurzarbeit: Die Investoren von Tourlane glauben an das Reise-Startup – und stocken die ...
t3n Magazin
18.11.2020 »
Tourlane bekommt 20 Millionen – Carbon Relay übernimmt StormForger
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Der Versicherer HDI, der zum Talanx-Konzern gehört, investiert eine einstellige Millionensumme in das Inkasso-Startup Troy.
deutsche-startups.de
18.11.2020 »
Interview mit Tourlane-Gründer: "Wir haben bis heute kein staatliches Geld erhalten"
fvw.de
10.11.2020 »
Neuer Fonds von HV Capital: Woher kommt die halbe Milliarde? - Business Insider
Holtzbrinck Ventures kann mit dem neuen Fonds 535 Millionen in Startups stecken. Woher kommen die Millionen? Partner Rainer Märkle im Interview.
Gründerszene – Business Insider
30.10.2020 »
Urlaubspiraten: „2020 gibt es kein Massengeschäft mit Fernreisen“ - Business Insider
Einige Mitarbeiter von Urlaubspiraten sind noch in Kurzarbeit. Den Umsatz von 2019 wird die Firma nicht erreichen. Was der CEO für den Markt prognostiziert.
Gründerszene – Business Insider
17.09.2020 »
Tourlane startet mit TourlanePlus eigenes Loyalitätsprogramm
Tourlane, der Online-Anbieter für Traumreisen, hat heute mit TourlanePlus ein eigenes Loyalitätsprogramm in Deutschland gestartet.
Touristiklounge.de
16.09.2020 »
Tourlane-Gründer: „Das geht nur, weil wir gut finanziert sind“ - Business Insider
Das Startup Tourlane ist mit 81 Mio. finanziert. In der Krise brach der Umsatz weg, die Hälfte der Mitarbeiter arbeitet nicht. Wie sagt der Gründer dazu?
Gründerszene – Business Insider
16.09.2020 »
Oviavo: Gründerin Jenny Saft im Podcast „So geht Startup“ - Business Insider
Jenny Saft berät mit Oviavo Frauen beim Einfrieren ihrer Eizellen, auch genannt „Social Freezing“. Die Gründerin im Gründerszene Podcast „So geht Startup“.
Gründerszene – Business Insider
01.09.2020 »
Insider #84 - Yotribe - BlueYard - Superlist - Target Partners - Tourlane - rethink mobility - Verena Hubertz -...
Es ist wieder Insider-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Podcasts mit Sven Schmidt. Unsere Themem: BlueYard investiert in Yotribe. Das Superlist-Team steht. Target Partners legt keinen Fonds mehr auf. Tourlane sichert sich Matching-Gelder.
deutsche-startups.de
24.08.2020 »
fvw Kongress 31.8. bis 3.9. : Welche Lehren Tourlane und Omio aus der Krise ziehen
fvw.de
17.08.2020 »
Reise-Startups gehen weiter auf Konfrontationskurs mit Google - Business Insider
Schon in der Corona-Krise zeigte sich Google gegenüber Travel-Firmen wenig kulant. Google nutze seine Monopol, um ihnen Konkurrenz zu machen, fürchten sie.
Gründerszene – Business Insider
14.08.2020 »
Mario Götze investiert in Qualifyze – Henkel kauft HelloBody und Co.
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: LivEye sammelt 3,5 Millionen Euro ein. Zudem übernimmt Marcol die Telemedizin-Plattform Fernarzt.
deutsche-startups.de
03.08.2020 »
US-Investoren nehmen Kurs auf Europas Startups – auch nach Corona?
Geldgeber aus den USA investieren verstärkt in europäische Firmen. Das Silicon Valley ist Vorbild für Startup-Szenen weltweit, auch für die in Berlin. Doch wie läuft es gerade für deutsche Gründer an der Westküste? Warum interessieren sich US-Geldgeber nun mehr für deutsche Startups? Hat das...
Gründerszene – Business Insider
03.06.2020 »
Deutsche Unicorns fordert Geld von Google zurück - Business Insider
Einnahmen auf Null, doch die Werbekosten bei Google laufen weiter. Reise-Startups wie Flixbus wollen das nicht hinnehmen und schreiben einen offenen Brief.
Gründerszene – Business Insider
30.04.2020 »

Umfassende Startup-Listen:

Startups aus Deutschland

Vielleicht auch interessant:

GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Fineway
Startup 2014 München
Fineway
Individuelle Reiseplanung durch Beantwortung von 10 Fragen.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
McMakler
Startup 2015 Berlin
McMakler
Aktiver Full-Service Immobiliendienstleister, der die digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort verbindet.
Forto
Startup 2016 Berlin
Forto
Bereitstellung einer Plattform zur Optimierung und Kontrolle der gesamten globalen Lieferkette.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Atlantic Labs
Investor 2008 Berlin
Atlantic Labs
Atlantic Labs unterstützt missionsgesteuerte Gründer, die an transformativen Technologieunternehmungen arbeiten.
BlueYard
Investor 2015 Berlin
BlueYard
Investor mit Fokus auf dezentralen Märkten und Stärkung der Gesellschaft.
Urban Sports
Startup 2012 Berlin
Urban Sports
App, die eine Sport-Flatrate bietet mit der man über 50 Sportarten an 10.000 Standorten ausüben kann.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
TeamViewer
Startup 2009 Göppingen
TeamViewer
Globale Plattform für die digitale Vernetzung von Menschen und Maschinen um Lösungen zu etablieren wie z.B. Fernzugriff, Fernwartung.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen