FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Tourlane

Reiseplanung für individuelle Reisen im Internet und verbindet Reisende mit den entsprechenden Experten.
  • Tourismus
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2C
  • 2016
  • 251-500 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • tourlane.com
  • Tourlane GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Julian Weselek Founder

Nachrichten über Tourlane

+++ Gorillas – Taxdoo – Komoot – AnyDesk – SellerX – Forto – Tourlane – Zeotap – Neodigital – Coyo – Instana
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
20.11.2020 »
Das Nutzererlebnis entscheidet! Die Fintech-Szene – eine Zwischenbilanz - deutsche-startups.de
Die bislang ausgereiftesten Fintech-Bereiche sind wohl der Zahlungsverkehr, die Kreditvergabe und das Trading. Künftige Anwendungsgebiete und Technologie werden durch Blockchains, noch günstigere und schier unbegrenzte Rechenleistung und Clouds geprägt.
deutsche-startups.de
20.11.2020 »
Ein Startup, das Schwangeren hilft - deutsche-startups.de
Hinter Uma verbirgt sich eine App für die Schwangerschaft. "Uma wird die erste App für Schwangere, die die Anforderungen an eine hochwertige Digitale Gesundheitsanwendung erfüllt. Die Idee zu Uma entstand aus der täglichen Arbeit. Mitgründerin Mirjam Peters war jahrelang freiberufliche Hebamme.
deutsche-startups.de
18.11.2020 »
Reise-Startup Tourlane erhält weitere Millionen von Investoren
Trotz Umsatzeinbußen durch Corona und Kurzarbeit: Die Investoren von Tourlane glauben an das Reise-Startup – und stocken die ...
t3n Magazin
18.11.2020 »
Interview mit Tourlane-Gründer: "Wir haben bis heute kein staatliches Geld erhalten"
fvw.de
10.11.2020 »
Tourlane startet mit TourlanePlus eigenes Loyalitätsprogramm
Tourlane, der Online-Anbieter für Traumreisen, hat heute mit TourlanePlus ein eigenes Loyalitätsprogramm in Deutschland gestartet.
Touristiklounge.de
16.09.2020 »
Tourlane-Gründer: „Das geht nur, weil wir gut finanziert sind“ - Business Insider
Das Startup Tourlane ist mit 81 Mio. finanziert. In der Krise brach der Umsatz weg, die Hälfte der Mitarbeiter arbeitet nicht. Wie sagt der Gründer dazu?
Gründerszene – Business Insider
16.09.2020 »
fvw Kongress 31.8. bis 3.9. : Welche Lehren Tourlane und Omio aus der Krise ziehen
fvw.de
17.08.2020 »
Deutsche Unicorns fordert Geld von Google zurück - Business Insider
Einnahmen auf Null, doch die Werbekosten bei Google laufen weiter. Reise-Startups wie Flixbus wollen das nicht hinnehmen und schreiben einen offenen Brief.
Gründerszene – Business Insider
30.04.2020 »
Reise-Startups trifft die Corona-Krise besonders heftig - Business Insider
Zu den Hoffnungsträgern der deutschen Tech-Szene zählen Startups wie Omio, Getyourguide und Flixbus. Ihr Geschäft ist durch Corona nicht existent.
Gründerszene – Business Insider
15.04.2020 »
Tourlane: „Wir sind das perfekte Reisebüro im Netz“ - WiWo Gründer
Im Elevator Pitch der WirtschaftsWoche treten heute Julian Weselek und Julian Stiefel von Tourlane an. Ihr Start-up organisiert individuelle Traumreisen. Wie urteilt Investor Lars Hinrichs?
WirtschaftsWoche
06.03.2020 »
Tourlane wird Planet Positiv und kompensiert seinen gesamten CO2-Fußabdruck
Berlin (ots) - Tourlane, der führende Online-Anbieter für maßgeschneiderte Traumreisen von Reiseexperten, hat die gesamten CO2-Emissionen des Unternehmens und seiner Reisenden für das Jahr 2020 ausgeglichen.
FinanzNachrichten.de
06.02.2020 »
Thomas-Cook-Fernreise-Expertin: Arlett Walleck wechselt zu Tourlane
fvw.de
17.01.2020 »
15 Startups, von denen wir ganz große Dinge erwarten - deutsche-startups.de
2020 wird das Jahr von AnyDesk, Choco, Climate Labs, CoachHub, Enpal, Joonko, Klang, Peat, Personio, Pitch, Sanity Group, Sennder, Tourlane, Urban Sports Club und Vaha. Da sind wir uns ganz sicher! Wir können uns aber auch irren, Was meint Ihr?
deutsche-startups.de
13.01.2020 »
"Wenn man so schnell wächst, bleiben Wachstumsschmerzen nicht aus" - deutsche-startups.de
"In 2020 werden wir Tourlane noch viel stärker auf den Radar von Reisenden bringen und die Anlaufstelle für Traumreisen im Internet werden", sagt Mitgründer Julian Weselek. In den vergangenen Monaten flossen imposante 70 Millionen US-Dollar in das Cyber-Reisebüro Tourlane.
deutsche-startups.de
02.01.2020 »
Julian Trautwein spricht für Online-Reisebüro Tourlane
Der PRREPORT ist das unabhängige Magazin für PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft. Der PRREPORT ist das unabhängige Magazin für PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie Agenturen und...
PR Report
16.09.2019 »
Online-Fernreise-Anbieter: Tourlane rekrutiert Führungskräfte aus der Touristik
fvw.de
11.09.2019 »
Fernreise-Start-up: Was Tourlane mit 71 Mio. US-Dollar vorhat
fvw.de
27.06.2019 »
Tourlane wirft ein Auge auf die Schweiz
travelnews.ch
26.06.2019 »
Nach 71-Mio.-Dollar-Investitionsrunde: Wem Tourlane jetzt gehört – und wem nicht mehr
fvw.de
07.06.2019 »

Related companies

Neodigital
Startup 2017 Neunkirchen
Neodigital
Digitale Versicherung mit Schwerpunkt auf Automation und schlanken Prozessen.
zeotap
Startup 2014 Berlin
zeotap
Eine Customer Intelligence Platform, die Marken hilft, Kunden zu verstehen und Verhaltensweisen vorherzusagen.
Forto
Startup 2016 Berlin
Forto
Bereitstellung einer Plattform zur Optimierung und Kontrolle der gesamten globalen Lieferkette.
Movinga
Startup 2015 Berlin
Movinga
Vermittler von Umzugsservices.
GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
Taxdoo
Startup 2016 Hamburg
Taxdoo
Digitaler One-Stop-Shop für internationale Umsatzsteuer im Onlinehandel.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
IBM
Corporate Ehningen
IBM
IBM bietet eine breite Palette an Technologie- und Beratungsdienstleistungen, ein breites Portfolio an Middleware für die Zusammenarbeit, vorausschauende Analysen, Softwareentwicklung und Systemverwaltung sowie die...
Urban Sports
Startup 2012 Berlin
Urban Sports
App, die eine Sport-Flatrate bietet mit der man über 50 Sportarten an 10.000 Standorten ausüben kann.
VAHA
Startup 2019 Berlin
VAHA
Interaktiver Spiegel mit Touchscreen zur Unterstützung von Workouts.
Sanity Group
Investor 2018 Berlin
Sanity Group
Fokussierung auf Cannabis / CBD Startups
signavio
Startup 2009 Berlin
signavio
Webbasierte Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software
finn
Startup 2019 München
finn
Abonnement-basierte Mobilitätslösung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Flexibilität.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.

Weitere Startups in der Nähe von Tourlane

HUM Systems
Startup 2017 Berlin
HUM Systems
Entwicklung von innovativen Technologien und Produkten im IoT (Internet der Dinge), insbesondere Smart Home, Smart Business, AAL (Ambient Assisted Living), Diebstahlschutz und Brandschutz
careerfoundry
Startup 2013 Berlin
careerfoundry
Lernplattform, die Kurse in Design, Webentwicklung und Datenanalyse anbietet, um Fähigkeiten zu verbessern oder auf einen Berufswechsel vorzubereiten.
Sendinblue
Startup 2011 Berlin
Sendinblue
Marketing Plattform mit CRM zur Verwaltung der Kundenkommunikation.
Juniqe
Startup 2014 Berlin
Juniqe
E-Commerce für einzigartige und bezahlbare Kunst.
Chargery
Startup 2017 Berlin
Chargery
Full-Service-Dienstleister für den Betrieb von Sharing-Flotten in städtischen Gebieten.