Masterclass: Teamaufbau im Startup – Sales richtig strukturieren
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In dieser Podcast-Episode spricht Jan Thomas mit Anton von Ingelheim über den strukturierten Aufbau von Sales-Teams in der Frühphase eines Startups. Sie diskutieren über Antons Rolle als Head of Sales bei Adyen und den langfristigen Teamaufbau. Themen sind unter anderem die Voraussetzungen für die Einstellung eines Head of Sales, die Gestaltung und Priorisierung der ersten 100 Tage, Anforderungen an Hiring, Kultur und Teamzusammensetzung, der Umgang mit Prozessen, Tools und CRM-Systemen, Rollenverteilung im Vertriebsteam, der Aufbau von Inzentivierungsmodellen und Sales-Reporting sowie die Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Marketing und Produkt. Sie sprechen auch über typische Fehler und Herausforderungen beim Skalieren von Sales-Strukturen. Anton von Ingelheim teilt seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei der Reederei Hamburg Süd, Moneybookers (heute Skrill/Paysafe Group) und insbesondere bei Adyen, wo er die Entwicklung des Unternehmens von einem Startup mit rund 100 Mitarbeitenden zu einem global führenden Fintech-Unternehmen begleitete.
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