11. BME-eLÖSUNGSTAGE 2020

Die größte Plattform für eSourcing- und eProcurement-Lösungen

VOM HYPE ZUR PRAXIS – Roadmap für die Digitalisierung von Einkauf und Supply Chain Management.

Zur digitalen Transformation von Einkauf und Supply Chain Management ist schon viel gesagt worden; doch längst ist noch nicht alles getan. Wir müssen endlich raus aus dem Hype und rein in die Praxis!

Zu viele Unternehmen verwechseln die digitale Transformation noch immer mit einem IT-Update: Sie gehen die Einführung von eLösungen rein technisch an und vergessen dabei, ihre Mitarbeiter richtig mitzunehmen. Sie übersehen, dass strategisch eingesetzte eTools ein Turbo für die Organisationsentwicklung sein können. Diese machen es möglich, die Prozesse im Einkauf, aber auch das Zusammenwirken mit den Partnern in der Supply Chain, effektiver und effizienter zu gestalten und fit für die Zukunft zu machen.

In Einkauf und Supply Chain Management bedarf es daher eines systematischen Roll-outs der eLösungen und ihrer Vernetzung mit dem ERP-System und dem Rechnungswesen. Im Vordergrund stehen die Automatisierung des operativen Einkaufs sowie eine bessere Entscheidungsunterstützung des strategischen Einkaufs. Die operativen Beschaffungsprozesse sollen einfacher, transparenter, schneller und kostengünstiger werden. Durch ein Onboarding der Lieferanten sollen vollständig digitalisierte Lieferketten entstehen, in denen Bestellungen, Aufträge, Lieferavise, Rechnungen und Belegflüsse automatisiert werden.

Für eine intelligente Entscheidungsfindung im strategischen Einkauf stehen vor allem Themen wie ein intelligentes Spend Management, die Nutzung von leistungsfähigen Tools für Ausschreibungen, Risikomanagement, Contract Management sowie die Anwendung von KI und Predictive Analytics im Fokus.

Die 11. BME-eLÖSUNGSTAGE bieten Ihnen Best Practices pur und einen einzigartigen Marktüberblick über die neuesten eSourcing- und eProcurement-Lösungen.

Im Mittelpunkt stehen u.a. Themen wie Roadmap für den digitalisierten Einkauf 2025 Roll-out von Source-to-Contract und Purchase-to-Pay Entwicklung einer zielführenden Digitalstrategie

Echtzeittransparenz über Spend, Risiken und Contracts Supplier Collaboration über Business-Netzwerke und Marktplätze.

Auf einen Blick
  • 03/24 - 03/25/2020
    09:00
  • Location MARITIM Hotel Düsseldorf
    Maritim-Platz 1 Düsseldorf
    Germany

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen