AFTERWORK-TALK „THE UNKNOWN IS THE NEW NORMAL"

Die creditshelf AG lädt zum AFTERWORK-TALK Digital „The Unknown Is the New Normal“.

Due to the developments around the Corona Virus some events may have been cancelled or postponed.
You can find the latest information on the respective event websites.
AFTERWORK-TALK „THE UNKNOWN IS THE NEW NORMAL"

Die creditshelf AG lädt zum AFTERWORK-TALK Digital. Der Herausgeber des Buches „The Unknown Is the New Normal“ Harald Fortmann wird mit Dr. Volker Casper (Geschäftsführer, oddity evolve) und Marc-Oliver Knobloch (Leiter Firmenkunden, creditshelf AG) am 02. Dezember um 18:00 Uhr über sein Buch sprechen und darüber, was wir aus der Corona-Herausforderung für die digitale Transformation lernen können.

Neben allen Einschränkungen ergibt sich durch die Corona-Pandemie auch eine Chance für Deutschland. Die Digitalisierung erfährt einen unfreiwilligen, aber doch entscheidenden Schub. Mit Blick auf die Unternehmen und die Arbeitswelt stellt sich die Frage: Wie wird sich die so „erzwungene Beschleunigung des digitalen Wandels auf lange Sicht auswirken?“ Es dauerte nicht lange und der Begriff »New Normal« wurde international als Definition der Neuen Normalität für die Post-Corona-Zeit geprägt. In seinem Buch »The Unknown Is the New Normal« hat Harald R. Fortmann mit seinen Partnerinnen bei der Personalberatung „five14“ 40 Autoren zusammengebracht, die branchen- und themenübergreifend diese Ausnahmezeit analysieren und versuchen, das Erfahrene zu reflektieren.

LIVE mit dabei ist neben Harald Fortmann auch der Mitautor Dr. Volker Casper. Er hat eine App entwickelt, die es Führungskräften erlaubt, in den Zeiten der digitalen Transformation, grundlegende Skills weiterzuentwickeln, die für eine erfolgreiche Transformation notwendig sind. Agiles Arbeiten, New Work und Digital Leadership sind Begriffe, die gegenwärtig in Organisationen mit Leben gefüllt werden. Der Transformationsprozess ist in vollem Gange. Damit uns die digitale Transformation gelingt, bedarf es aber zunächst einer Transformation der Führungskräfte zum „Better Normal“ mit Balancierung zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Nachhaltigkeit.

Seien Sie bei unserem spannenden Impulsvortrag von Harald R. Fortmann und Dr. Volker Casper dabei und chatten sie mit uns zu „The Unknown is the New Normal“.

DATUM: 02. Dezember 2020

UHRZEIT: 18:00 bis 19:00 Uhr

UNSERE REFERENTEN:

• Harald R. Fortmann, Executive Partner, five14 GmbH

• Dr. Volker Casper, Geschäftsführer oddity evolve

• Marc-Oliver Knobloch, Leiter Firmenkunden, creditshelf AG

Seien auch Sie dabei - und melden Sie hier sich an:

https://www.creditshelf.com/de/afterwork-talk-digital-unknown-is-the-new-normal

Über Dr. Volker Casper

Mit seinem Team bei oddity evolve hat Dr. Volker Casper eine App entwickelt, die es Führungskräften erlaubt, in den Zeiten der digitalen Transformation, die grundlegenden Skills weiterzuentwickeln, die es für eine erfolgreiche Transformation benötigt. Für die Entwicklung dieser Anwendung konnte er auf seine langjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung zurückgreifen. Unter anderem hat er den Bereich Top Executive Development der Fraport AG geleitet. Bei der Ströer AG verantwortete er den Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Als Berater war er für Great Place to Work tätig. Er promovierte im Fachbereich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Fernuniversität Hagen.

Über Harald R. Fortmann

Der geschäftsführende Gesellschafter der auf Führungskräfte mit ausgewiesener Digitalexpertise spezialisierten Personalberatung five14 in Hamburg blickt auf mehr als ein Viertel Jahrhundert als Unternehmer und Manager in digitalen Startups, Mittelstand und Konzern zurück und ist, laut dem Fachmedium W&V, einer der bestvernetzten

Manager der Branche. Der Menschen- und Digital-Liebhaber unterstützt Unternehmen und Menschen, damit

diese den Spaß an der Digitalen Transformation für sich entdecken und entzaubert die Mythen der Technik. Sein starkes Netzwerk nutzt er in seinen Büchern, um anderen die Erfolgsgeschichten von Hidden Champions näher zu bringen und Mut für Neues zu machen.

Er ist Herausgeber und Autor u.a. der Werke »Arbeitswelt der Zukunft«, ”Female Leadership Pictured«, »Arbeitswelt der Zukunft im Gesundheitswesen«, »The Unknown Is the New Normal« und »Digitalisierung im Mittelstand«.

Über FAZ BUCH - https://fazbuch.de

Unter der Marke „Frankfurter Allgemeine Buch“ veröffentlicht der Wirtschaftsbuchverlag jährlich rund 30 Neuerscheinungen für Wirtschaftsinteressierte sowie Fach- und Führungskräfte. Die Thematischen Schwerpunkte des Verlags liegen in den Bereichen Management, Karriere und Finanzen sowie Journalismus, Kommunikation und PR.

Zu den Autoren des Verlages gehören neben Redakteuren der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auch Experten aus den B

Event Location

AFTERWORK-TALK „THE UNKNOWN IS THE NEW NORMAL"

  • 12/02/2020
    18:00 - 19:00
  • creditshelf Office
    Mainzer Landstrasse 33a
    Frankfurt
    Germany
creditshelf