PIRATE Summit

PIRATE Summit

Jedes Jahr treffen sich Start-ups und Investoren zum Pirate Summit im Kölner Szene- und Kunstclub Odonien, 2018 waren es mehr als 1000 Teilnehmer. Die Konferenz ist eine der renommiertesten ihrer Art weltweit. Erstmals steigt das Event in diesem Jahr im Juli.Gründer treibt laut Veranstaltern des Pirate Summit das gleiche an wie Piraten, die Namensgeber dieser Start-up-Konferenz sind: „Ein Pirat wagt das Risiko und sticht einfach in See, mit unbekanntem Ziel. Er lässt alles hinter sich und sagt, ich breche jetzt auf, weil ich das Abenteuer und die Freiheit liebe.“ Auch wenn er vielleicht nicht direkt einen Goldschatz finde, so die Veranstalter, sei das Abenteuer trotzdem cool und es wert, nochmal von vorne zu beginnen. „Irgendwann klappt es – und dann findet der Pirat den Schatz.“Neu sind auch Touren zu Kölner Start-ups und Unternehmen – Köln soll stärker als Heimat dieser besonderen Veranstaltung wahrgenommen werden, auch die lokale Gründerszene soll profitieren.Weitere Informationen

Auf einen Blick
  • 06/26/2019
    12:00 - 20:00
  • Location Odonien Hornstraße 85 50823 Köln Köln
    Germany
  • Organizer PIRATEx GmbH

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen