Roblox und Fortnite: Gaming-Plattformen als Marketingtool - mit Toan Nguyen

Digitale Vorreiter:innen Christoph Burseg

  • Veröffentlicht am 18.03.2024
  • Dauer: 48 m
Weitere Episoden anzeigen
Player: Connect: Website
In dieser Episode des Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business ist Toan Nguyen, Gründer und Managing Director der Kreativagentur Jung von Matt NERD, zu Gast. Er spricht über seine Erfahrungen in der Beobachtung von Trends in der schnelllebigen Popkultur und deren Adaption für Marken wie Haribo oder Mini. Nguyen erklärt, wie er mit der Flut an Trends umgeht und diese im Alltag priorisiert. Er geht auf Fragen ein wie: Wie verschafft man sich mit einer Idee Gehör? Wie erschließt man neue Nischen? Und wie können Marken Gaming-Plattformen wie Roblox und Fortnite für sich nutzen? Dabei werden auch Beispiele von Unternehmen wie Walmart und Nivea genannt, die bereits erfolgreich auf diese Weise agieren. Des Weiteren wird das Potenzial der 'Kidults' und die Lerneffekte aus der Gamification in anderen Ländern thematisiert.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen