042 - Über die Automatisierung des Kundensupport und den Chat Bot Trend

Startuperfolg Björn Erkens

  • Veröffentlicht am 09.02.2017
  • Dauer: 37 m
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In Folge 042 erzählt dir Matthias Meisdrock von der OMQ GmbH wie sie den Kundensupport automatisieren, warum 3 Informatiker niemals zusammen eine Firma gründen sollten und wie sie schon weit vor dem Chat Bot Trend künstliche Intelligenz für ihr Produkt eingesetzt haben.   Show Notes: 00:37 - Intro zu Matthias Meisdrock und OMQ 02:06 - Wie es zur Idee zu OMQ gekommen ist 04:12 - Über ihre Zielgruppe 05:10 - Über den Chat Bot Trend, wie sie sich unterscheiden oder auch nicht 07:00 - Über ihre Produkte 09:35 - Wie sie anfangs Vertrieb gemacht haben und ihre Learnings 15:54 - Wie sie Kaltakquise im Detail machen 19:17 - Wie sie Kosten auf Messe sparen 20:23 - Wie sie Google Retargetting nutzen 22:14 - Was sie gemeinsam mit Vertriebspartnern machen 23:48 - Wo man mehr Infos zur OMQ GmbH bekommt 24:43 - Was Matthias anders machen würde, wenn er nochmal neu starten könnte 25:10 - Warum er als Informatiker mittlerweile den Vertrieb liebt 28:24 - Matthias Startup Curriculum für angehende Gründer 30:30 - Matthias Meinung zum Thema Buchempfehlung 32:37 - Das Tool Setup der OMQ GmbH 34:31 - Matthias Aufruf an die Zuhörer   Mehr Infos: OMQ Webseite   Tool Setup: CRM: Pipedrive Email Marketing: Yesware Google Docs Google Analytics Kommunikation: Slack

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