049 - Das Tool Stack von Userlane brauchst du

Startuperfolg Björn Erkens

  • Veröffentlicht am 07.04.2017
  • Dauer: 49 m
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In Folge 049 erzählt dir Hartmut Hahn von Userlane wie sie es schaffen durch eine Vielzahl an Tools ihre Prozesse zu automatisieren, warum Email Marketing für sie am besten für die Leadgenerierung funktioniert und was für lustige Dinge passieren, wenn man versucht Emails zu stark zu personalisieren. Show Notes: 00:38 - Vorstellung von Hartmut Hahn und Userlane 01:49 - Hartmut über den typischen Einsatz von Userlane 05:08 - Über ihr Team und wie sie zu ihrem Prototypen gekommen sind 06:49 - Wie sie Hackathons als Tests genutzt haben 07:29 - Gründerteams sollten sich vor Start in Hackathons und Startup Weekends testen 10:59 - Wer ihre Kunden sind und was sie über ihre Kunden gelernt haben 13:54 - Über ihr Preismodell 15:18 - Wie ihr Vertriebsmodell in den unterschiedlichen Kundensegmenten aussieht 15:45 - Enterprise = Field Sales 16:35 - Mid Market = Inside Sales 17:45 - Wie sie outbound und inbound Leads generieren 18:59 - Email Marketing Drip Kampagnen funktioniert am besten 19:40 - Vom Discovery Call hin zur Web Demo 21:44 - Wo kommen die Leads her für die Email Marketing Kampagnen 22:28 - Leads kaufen von Hubsell aus Berlin funktioniert gut 22:53 - Scraping von Messeausstellern funktioniert sehr gut 23:53 - Messe als Aufhänger für Marketing Kampagne 25:48 - Wie sie die Email Kampagnen personalisieren 27:56 - Wo man mehr Infos zu Userlane bekommt 29:18 - Was Hartmut anders machen würde, wenn er nochmal neu starten könnte 33:46 - Hartmuts Startup Curriculum für angehende Gründer 35:49 - Hartmuts Buchempfehlung 36:42 - Über Userlanes riesiges Tool Setup und wie sie damit sehr stark automatisieren 46:41 - Hartmut steht immer gerne für einen Tool Austausch zur Verfügung   Mehr Infos: Userlane Webseite   Buchempfehlung: Aaron Ross: Predictable Revenue   Tool Setup: HR: Workable und Heaven HR CRM: Gestartet sind sie mit Pipedrive Dann gewechselt zu Hubspot CRM (Seine Empfehlung für junge Startups) Gut zu kombinieren mit Hubspot Sales Pro Jetzt nutzen sie Salesforce Kalenderverfügbarkeit: Calendly Integrationen: Zapier Email Marketing (Outbound): reply.io Emails validieren: Hunter  Marketing Automation: Hubspot Social Media Scheduling: Buffer Web Demo: Go to Meeting Billing: Chargebee Payment Gateway: Stripe SEPA Payment: Go cardless

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