Ewor sammelt Millionen ein, um erster YC in Europa zu werden (Founder • Tech Startup • European Startup)
Player:
Spotify
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Daniel Dippold, CEO und Founder von Ewor, über die erfolgreich abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 3,2 Millionen Euro. Ewor ist ein bildungsorientierter Frühförderer für bemerkenswerte Talente und hilft ihnen, Technologie- und Produktunternehmen mit internationalem Potenzial zu gründen. Dafür investiert das Unternehmen bis zu 150.000 Euro und bietet zusätzlich Bildung, Netzwerke und Coaching an. Die Programme werden in Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern durchgeführt. Ewor hat nun 3,2 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Kapitalgebern gehören erfolgreiche Serien-Founder. Das frische Kapital soll dafür eingesetzt werden, um ein europäisches Pendant zu Y-Combinator zu etablieren. Die Initiative zielt darauf ab, faire Bedingungen, direkten Zugang zu Unicorn-Foundern und eine praxisorientierte Unternehmerausbildung durch Seriengründenden zu gewährleisten.
Erwähnte Unternehmen
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?