Artur Schreiber steigt bei Bringoo ein

Der ehemalige Delivery-Hero-Manager soll das Gründerteam unterstützen und neue Impulse für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells setzen.
Artur Schreiber startet als Strategic Advisor beim Lieferdienst Bringoo. Zuletzt verantwortete er das Deutschlandgeschäft von Delivery Hero als CEO der Marke Foodpanda. In seiner neuen Position soll Schreiber Strategien sowie Handlungsempfehlungen für das Bringoo-Gründerteam erarbeiten und die Entwicklung des Geschäftsmodells weiter vorantreiben.
„Bringoo hat ein vielversprechendes Marktplatz-Modell, nicht nur für den Lebensmittel-Einzelhandel, sondern für die gesamte Handelsbranche", sagt Schreiber. Aufgrund bestehender Partnerschaften und innovativer Technologie würde Schreiber das Unternehmen als einen der „bedeutendsten Player auf dem Markt“ einschätzen.
Hasib Khan, Robert Kosobucki und Christian Puell gründeten Bringoo Ende 2020 in Hamburg. Das Start-up bietet einen Same-Day-Delivery-Service an und beliefert seine Kunden direkt aus dem Einzelhandel. So benötigt das Unternehmen keine eigenen Lager. Zu den Partnern des Unternehmens zählen unter anderem Rewe, Edeka und Obi. Erst vor wenigen Wochen konnte Bringoo fünf Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierungsrunde einsammeln.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?