Aufinity Group erhält 23 Millionen Euro in Series-C

BlackFin Capital Partners führt die Runde an. PayPal Ventures und Seaya Ventures investieren erneut.
Köln, 21. Mai 2025 - Die Aufinity Group, Betreiberin der Plattform bezahl.de, sichert sich in ihrer Series-C-Finanzierungsrunde weitere 23 Millionen Euro zur Internationalisierung ihrer Zahlungsmanagementlösung im Automobilbereich. Angeführt wird die Runde vom französischen Private-Equity-Investor BlackFin Capital Partners, unterstützt von den Bestandsinvestoren PayPal Ventures und Seaya Ventures.
bezahl.de wächst rasant
Das Kölner Fintech zählt zu den am schnellsten wachsenden Start-ups im Mobilitätsfinanzierungsbereich. Mit bezahl.de bietet Aufinity eine Plattform für digitale Zahlungsprozesse, die Händler und OEMs vom Fahrzeugverkauf bis zum After-Sales entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Fahrzeugverkauf bis zum After-Sales nutzen.
Unser Ziel ist es, den Industriestandard für Zahlungsmanagement im Automotive-Sektor europaweit neu zu definieren
Lasse Diener, Co-Founder und CEO
Bereits heute ist das Unternehmen Marktführer im deutschsprachigen Raum. Mit dem frischen Kapital plant Aufinity nun die Expansion in weitere europäische Märkte und den strategischen Ausbau von OEM-Kooperationen.
Frühe Runde aufgrund hoher Nachfrage vorgezogen
Eigentlich war die Series-C-Finanzierung zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Doch die schnelle Skalierung in Märkten wie Spanien und Italien, das steigende Transaktionsvolumen sowie das internationale Interesse an der Lösung führten zur vorzeitigen Umsetzung der Runde.
Die Leistungen des Teams und der Erfolg der internationalen Expansion haben uns überzeugt. Wir sehen bezahl.de als Schlüssellösung für die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs in Europas Automobilbranche.
Maxime Mandin, GF BlackFin Capital Partners
BlackFin Capital Partners steigt erstmals ein. Auch die Bestandsinvestoren zeigen sich zufrieden. Alexandros Bottenbruch von PayPal Ventures lobt die Fortschritte im Enterprise- und After-Sales-Segment. Aris Xenofontos von Seaya Ventures hebt die Umsetzungsgeschwindigkeit bei der Expansion hervor.
Die Aufinity Group GmbH wurde 2018 von Lasse Diener und Ulrich Schmidt in Köln gegründet. Mit ihrer Plattform bezahl.de (bzw. „Aufinity“ im Ausland) unterstützt das FinTech Autohäuser, OEMs und Werkstätten bei der Digitalisierung ihrer Zahlungsströme. Ziel ist es, Liquidität zu verbessern, Prozesse zu vereinfachen und das Kundenerlebnis zu optimieren. 2025 eröffnete das Unternehmen Standorte in Madrid und Rom, um den Markteintritt in Südeuropa zu beschleunigen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?