Billbee kauft Replyco

Marc Nemitz Marc Nemitz | 06.04.2023

Das E-Commerce-Tool Billbee hat das britische Unternehmen Replyco zu 100% übernommen, um sein bestehendes Angebot zu erweitern. Laut dem Unternehmen steht der Markteintritt Replycos in den DACH-Raum kurz bevor.

Das Multichannel-Tool Billbee, das vor allem von kleinen und mittelgroßen Online-Händler:innen genutzt wird, hat kürzlich die britische Firma Replyco erworben. Mit dem Kauf erweitert Billbee das bestehende E-Commerce-Ökosystem. Man bietet Online-Händlern nun auch eine spezialisierte Helpdesk-Lösung für den Kundensupport an. Replyco wird demnächst in das Partnernetzwerk von Billbee integriert und steht den Nutzern wie allen anderen Partnerschnittstellen zur Verfügung.

Wie wir, ist Replyco als self-service Software speziell auf die Bedürfnisse des E-Commerce zugeschnitten und ergänzt unser bisheriges Angebot ideal.

David Pohlmann, CEO Billbee

Billbee ist bekannt für die Automatisierung von Bestell- und Geschäftsprozessen und hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erfahren. Replyco konzentriert sich vor allem auf die Automatisierung des Kundenservices und soll nun das Angebot Billbees ergänzen. Die technische Integration sei bereits in vollem Gange.

über Billbee

Billbee wurde von Jan Krause 2015 in Detmold als GmbH gegründet. 2019 wurde David Pohlmann als zweiter Geschäftsführer bestellt. Das Unternehmen bietet eine cloudbasierte Automatisierungslösung für Multichannel-Händler für Auftragsabwicklung, Artikelverwaltung, Warenwirtschaft und die Anbindung von über 100 Schnittstellen an.

über Replyco

Replyco ist ein Unternehmen, das eine cloudbasierte Helpdesk-Software anbietet, die auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Verkäufern zugeschnitten ist. Die Software soll Verkäufern dabei helfen, Kundensupport-Anfragen aus verschiedenen Kanälen (wie E-Mail, Amazon, eBay usw.) zu verwalten und zu automatisieren. Replyco wurde im Jahr 2017 von Artem Verovenko gegründet und hat seinen Hauptsitz in London.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge