Confluent kauft Berliner Start-up Immerok

Das US-Unternehmen hat offenbar mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Übernahme bezahlt.
Das US-Unternehmen Confluent kauft das Berliner Start-up Immerok. Nach Informationen von Finance Forward hat die Übernahme mehr als 100 Millionen US-Dollar gekostet. Die Unternehmen selbst hatten über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.
Das erst 2022 von Holger Temme, Konstantin Knauf und Johannes Moser gegründete Start-up ist im Bereich Daten-Streaming tätig. Daten-Streaming ermöglicht Unternehmen, ihre verschiedenen Anwendungen, Datensysteme und SaaS-Ebenen in Echtzeit zu verbinden. Durch die aktuelle Sicht auf Daten können Unternehmen Arbeitsabläufe verbessern und mehr Automatisierung schaffen. „Durch die geplante Übernahme von Immerok können wir eine der beliebtesten und leistungsfähigsten Stream-Processing-Engines direkt in Confluent integrieren“, sagt Jay Kreps, Mitgründer und CEO von Confluent.
Auch Immerok-Mitgründer Temme freut sich auf die Zusammenarbeit. „Gemeinsam können wir eine Cloud-native Daten-Streaming-Plattform bereitstellen, die den Kunden das Beste aus der Stream-Verarbeitungsschicht mit dem Besten aus der Datenbewegungs- und Speicherebene kombiniert, so dass sie neue Erkenntnisse aus Daten in Echtzeit gewinnen können“, so Temme.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?