DeepDrive schließt Series A in Höhe von 15 Mio. Euro ab

Das Münchner Start-up DeepDrive hat in seiner Series A-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro eingesammelt. Die VC-Firmen BMW i Ventures und die Continental Corporate VC Unit haben erstmals in die Radialfluss-Doppelmotoren von DeepDrive investiert. Die bestehenden Investoren UVC Partners und Bayern Kapital beteiligten sich ebenfalls an der Finanzierung.
DeepDrive hat einen patentierten Radialfluss-Doppelrotormotor inklusive Leistungselektronik entwickelt, der als Zentralantrieb sowie als Radnabenantrieb in Serienfahrzeuge eingebaut werden kann. Die neue Technologie ermöglicht, dass ein Fahrzeug mit dieser Antriebslösung 20 Prozent weiter fährt oder 20 Prozent kleinere Batterien benötigt. Der Einsatz der DeepDrive Motoren kann erhebliche Kosten einsparen und die Elektromobilität attraktiver machen.
„DeepDrive wird mit seiner patentierten E-Motor-Architektur ganz neue Maßstäbe in der E-Mobilität setzen. Die hocheffizienten E-Motoren bringen große Vorteile bei Gewicht, Kosten und Platzausnutzung und ermöglichen so die E-Fahrzeuge der nächsten Generation. Die E-Motor-Technologie von DeepDrive ist auf eine einfache und kostengünstige Großserienfertigung ausgelegt. Die Skalierung zur Großserie ist unser erklärtes Ziel. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Beteiligung dieser neuen Technologie zum Durchbruch verhelfen können.”
Marcus Behrendt, Managing Director bei BMW i Ventures
Das Unternehmen arbeitet bereits mit acht der zehn größten Automobilhersteller zusammen und möchte bis 2026 seine Technologie in der Großserienproduktion auf den Markt bringen. Das frische Kapital soll in die industrielle Produktion der Motoren und das personelle Wachstum des Unternehmens investiert werden.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?