Digitales Visitenkarten Startup Spreadly übernimmt Wettbewerber Clinck

Spreadly hat den langjährigen Konkurrenten Clinck übernommen, um seine Position im Markt für digitale Visitenkarten zu stärken. Die Übernahme erfolgt aus eigenen Mitteln, während Clinck als Marke nicht weitergeführt wird.
Das Startup Spreadly, das im September 2022 von Darius Göttert und Florian Theimer gegründet wurde, hat bekannt gegeben, dass es den Wettbewerber Clinck übernehmen wird. Clinck, eines der ersten Unternehmen, das im Jahr 2013 digitale Visitenkartenlösungen auf den Markt brachte, konnte seitdem eine Nutzerbasis von über 80.000 Menschen aufbauen.
Finanzierung aus eigenen Mitteln
Die Übernahme erfolgt zu 100% durch Spreadly und wird aus den eigenen Finanzmitteln des Unternehmens finanziert. Der genaue Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht. Die Marke Clinck wird nach der Übernahme nicht fortgeführt. Die App und die Nutzer werden von Spreadly übernommen.
Diese Übernahme markiert einen Schritt in Richtung Konsolidierung auf dem Markt für digitale Visitenkarten. In den letzten Jahren gab es eine Vielzahl von Anbietern auf diesem Gebiet, darunter auch Unternehmen wie Spreadly, Lemontaps, MyTaag, Wazzl und OneVcard. Spreadly hebt sich dabei durch ein starkes Wachstum hervor.
Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Visitenkarten als nachhaltige und effiziente Möglichkeit des Kontaktaustauschs. Die Übernahme von Clinck durch Spreadly unterstreicht diese Entwicklung und zeigt das gesteigerte Interesse an digitalen Lösungen.
Finanzierungsrunde geplant
Die Übernahme von Clinck durch Spreadly stellt einen bedeutsamen Schritt dar und verdeutlicht die Ambitionen von Spreadly, eine starke Position im Markt für digitale Visitenkarten zu etablieren. Weitere Details zur aktuellen Finanzierungsrunde von Spreadly werden Anfang September erwartet.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?