Hospitality

Duve sammelt 60 Millionen US-Dollar für Gästemanagement ein

Hoteltech-Startup erreicht 85 Mio. US-Dollar Bewertung und setzt auf personalisierte KI-Interaktionen.
News von Marc Nemitz Marc Nemitz · Paris, 09. Dezember 2025

Die auf Gästemanagement spezialisierte Plattform Duve hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde über 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von Susquehanna Growth Equity, begleitet von bestehenden Investoren wie XT Ventures. Mit der neuen Finanzierung steigt die Unternehmensbewertung auf 85 Millionen US-Dollar.

Nachfrage nach personalisierten Gästereisen wächst

Hotels stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre Gäste über mehrere Kontaktpunkte hinweg konsistent und persönlich zu betreuen. Viele Anbieter arbeiten noch mit manuellen Prozessen oder Insellösungen, die nur ein bis zwei Interaktionen mit Gästen ermöglichen.

Wir ermöglichen Hotels, ihre Gäste wirklich kennenzulernen und gleichzeitig zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen.

David Mezuman, CEO und Co-Founder Duve

Duve adressiert diese Lücke mit einem digitalen All-in-One-System, das sechs bis acht kontaktintensive Touchpoints, vom Check-in über Upsells bis zu Services während des Aufenthalts, in einer Plattform bündelt. Die wachsenden Erwartungen an personalisierte und nahtlose Abläufe, geprägt durch moderne E-Commerce-Standards, beschleunigen die Nachfrage nach solchen Lösungen

KI-Agenten verkürzen Antwortzeiten drastisch

Im Zentrum der Plattform steht eine neue Generation KI-gestützter Assistenten, die speziell für Hotellerie-Workflows entwickelt wurden.
Duve berichtet, dass damit Antwortzeiten von rund 30 Minuten auf eine Minute reduziert werden konnten, was zu einem 42-prozentigen Anstieg der Messaging-Aktivität führte.
Im Unterschied zu generischen KI-Modellen greifen die Agenten auf Live-Reservierungsdaten, Gästepräferenzen, Hoteltools, Gastronomie-Systeme und Aufgabenmanagement-Software zu. So entstehen situationsbezogene, kontextsensitive Empfehlungen, etwa individuell zugeschnittene Aktivitätenvorschläge für Familien, Paare oder Geschäftsreisende.

Plattform ersetzt zahlreiche Einzellösungen

Die All-in-One-Plattform deckt sämtliche Buchungsarten ab und vereint alle Phasen der Gästereise in einem Interface.
Laut Duve profitieren Hotels durch:

  • Optimierung operativer Abläufe
  • Höhere Upsell-Einnahmen mit durchschnittlich 10-fachem ROI
  • Reduzierte Arbeitslast an der Rezeption (über 8 Minuten weniger pro Check-in)

Bereits heute nutzen über eine Million Gäste pro Monat und rund 1.000 Hotelmarken in über 70 Ländern die Plattform.

Duve schließt die größte Lücke in der Hoteltechnologie – ein einheitliches System für Personalisierung, Kommunikation und Betrieb.

Noa Wolfson, Susquehanna Growth Equity

Auch Hotels berichten deutliche Vorteile. So meldet das Sofitel Mexico City Reforma Upsell-Renditen von 700 bis 800 Prozent in den letzten Monaten.

Expansion in neue Märkte & Aufbau neuer KI-Infrastruktur

Mit der Serie B plant Duve eine verstärkte internationale Präsenz. Geplante Standorte entstehen in:

  • Großbritannien
  • Deutschland
  • Singapur
  • einem weiteren asiatischen Markt

Parallel investiert das Unternehmen in eine speziell für das Gastgewerbe optimierte KI-Infrastruktur. Das Netzwerk an miteinander verbundenen KI-Agenten soll erweitert werden, um weitere Prozesse zu automatisieren und das Gästeerlebnis zu verbessern.

Duve wurde 2015 gegründet und bietet eine All-in-One-Plattform für personalisierte und automatisierte Gästereisen. Das Unternehmen ersetzt fragmentierte Tools durch eine integrierte Lösung, die Hotels dabei unterstützt, Effizienz, Umsatz und Gästezufriedenheit zu steigern.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge