fiskaly übernimmt Deutsche Fiskal

Marc Nemitz Marc Nemitz | 27.03.2025

Neuer Zusammenschluss im FinTech-Sektor. Durch die Übernahme bündelt fiskaly Expertise und stärkt seine Marktstellung.

Wien/Berlin, 27. März 2025 – Der Anbieter fiskaly übernimmt die DF Deutsche Fiskal GmbH, eine Tochtergesellschaft der GK Software SE. Ziel ist es, innovative Lösungen für den deutschen Markt weiterzuentwickeln und diese auch international auszurollen.

Stärkere Marktposition durch Zusammenschluss

fiskaly wird von der Erfahrung der Deutschen Fiskal im deutschen Fiskalisierungsmarkt profitieren. Gleichzeitig bringt fiskaly seine technologische Expertise ein. Das Unternehmen ist mit seinen Lösungen an über 600.000 Verkaufsstellen vertreten und hat mehr als 1.000 B2B-Kunden, darunter große Einzelhandelsketten und Anbieter von Kassensystemen wie orderbird, Lightspeed, SumUp und ready2order.

Während fiskaly als Innovationsführer im Bereich der cloudbasierten Fiskalisierung gilt, ist die Deutsche Fiskal ein etablierter Partner für den filialisierten Handel. Durch die Übernahme entsteht eine starke Basis für weiteres Wachstum in Deutschland und Europa.

Unterstützung durch Verdane und internationale Expansion

Seit Juni 2024 wird fiskaly von der Beteiligungsgesellschaft Verdane unterstützt, die das Unternehmen beim Ausbau seiner Marktstellung in Deutschland, Spanien und Österreich sowie bei der Expansion in weitere europäische Länder begleitet. Die Akquisition der Deutschen Fiskal ist ein wichtiger Schritt, um die Compliance und Effizienz von Fiskalisierungslösungen weiter zu verbessern.

Kontinuität für bestehende Kunden

Für die bisherigen Kunden der Deutschen Fiskal bleibt alles unverändert. Alle Dienstleistungen werden unter fiskaly weitergeführt. Kunden profitieren zudem von der gebündelten Innovationskraft beider Unternehmen.

Wir verbinden die Vorteile der Cloud-Technologie mit umfassender Compliance. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von unserer internationalen Erfahrung. Unser Ziel ist eine einheitliche Fiskalisierungslösung für ganz Europa.

Johannes Ferner, CEO von fiskaly

Personal und Integration

Alle Mitarbeitenden der Deutschen Fiskal werden übernommen. Die bisherigen Geschäftsführer Matthias Robeck und Michael Scheibner scheiden aus, bleiben aber beratend tätig. Martin Breidenbach, bisher Vice President Development und Cloud Operations, übernimmt die Geschäftsführung und wird die Integration der Unternehmen steuern.

Die Deutsche Fiskal hat in den letzten Jahren eine führende Cloud-Lösung für Fiskalisierung in Deutschland aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass sie unter fiskaly weiterhin ein starker Partner bleiben wird.

Michael Scheibner, CEO von GK Software

Die Übernahme soll zum 31. März 2025 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2011 Berlin orderbird Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge