Green Hydrogen Technology gründet Beirat

Hans-Georg Härter, der frühere Vorstandsvorsitzende der ZF Friedrichshafen AG, und der ehemalige McKinsey-Partner Philipp Härle stoßen zum Unternehmen.
Der Augsburger Wasserstoffproduzent gründet einen Beirat und besetzt diesen mit Hans-Georg Härter und Philipp Härle. Zuvor war Härter Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG und Härle als McKinsey-Partner tätig. Die beiden Manager werden dem Start-up bei der Suche nach strategischen Investoren helfen und den Weg zur industriellen Produktion begleiten.
„Ich bin davon überzeugt, dass sich die nachhaltige Produktion von grünem Wasserstoff durchsetzen wird. Es ist für den Standort Deutschland wichtig, dass Unternehmen wie Green Hydrogen Technology mit ihrer Innovationskraft erfolgreich sind“, sagt Härter über das Start-up. Green Hydrogen Technology will den Beirat in den kommenden Monaten um weitere Mitglieder ergänzen.
Harald Mayer, Benedict Barth und Alfred Edlinger haben das Augsburger Start-up 2020 gegründet. Die Gründer entwickeln ein Verfahren, um aus Klärschlamm und Plastikmüll CO2-neutralen Wasserstoff zu gewinnen. Aktuell realisiert das Start-up eine Versuchsanlage im österreichischen Leoben, die ab Mitte 2022 grünen Wasserstoff produzieren soll. Das Unternehmen strebt nun die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft an. In Zukunft sollen Härter und Härle dann als Aufsichtsräte fungieren.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?