Honeywell Ventures investiert in Electric Hydrogen

Insgesamt konnte das Start-up in seiner Series-B-Runde 198 Millionen US-Dollar einsammeln.
Honeywell Ventures, der Wagniskapitalarm des US-amerikanischen Mischkonzerns, beteiligt sich an der Series-B-Finanzierungsrunde von Electric Hydrogen.Das Gesamtkapital der Runde, an der sich eine kleine Gruppe von Investoren und Banken beteiligt, erhöht sich durch Honeywells Beteiligung auf 198 Millionen US-Dollar.
Electric Hydrogen (EH2) entwickelt eine neue Generation von Elektrolyseuren, um Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu trennen und grünen Wasserstoff zu erzeugen, der aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind und Sonne gewonnen wird. Die Investition soll dazu beitragen, die Hochdurchsatz-Elektrolyseur- und Fertigungstechnologie von EH2 sowie die groß angelegte Durchführung von Pilotprojekten für Infrastruktur- und Industrieanwendungen zu erweitern.
Laut Raffi Garabedian, Chief Executive Officer von Electric Hydrogen, "ermöglichen Honeywells starke Industriekontakte Electric Hydrogen, die Forschung und den skalierten Einsatz kosteneffizienter Systeme zur Dekarbonisierung der großen Industriesektoren, auf die wir alle angewiesen sind, zu beschleunigen."

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?