Immobilienfinanzierer Finlist erhält strategischen Partner

Die Immobilienfirma Strategis beteiligt sich am Berliner Fintech. Damit will sie das neu gegründete Start-up gleich von Anfang an unterstützen.
Der Berliner Immobilienfinanzierer Finlist erhält einen strategischen Investor, berichtet Finance Forward. Die Immobiliengesellschaft Strategis aus Berlin beteiligt sich am Start-up, über die Höhe der Summe und der Anteile wurde nichts mitgeteilt. Auf der Plattform von Finlist lassen sich für Projekte passende Geldgeber finden. Das Angebot richtet sich an professionelle Investoren und Immobilienkäufer. Das Start-up wurde erst in diesem Jahr von Sandra Olschewski und Florian Hollm gegründet. Sie wollen nicht an Provisionen verdienen, sondern an Paketpreisen.
Strategis will das Start-up auch mit seinem breiten Netzwerk unterstützen. Der Immobilienverwalter hat mehr als 6.000 Wohnungen und Büros in seinem Portfolio. Strategis soll helfen, „dass die Projekte direkt mittels eines automatisierten Anfrage-Teasers an Kreditgeber abgegeben werden können, auch ein Matching an potenziellen Investoren erhalten“, schreibt das Start-up auf LinkedIn.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?