InsurTech Baobab erhält €3M von Augmentum

Das Berliner Cyber-Security Start-up Baobab hat 3 Millionen Euro von dem britischen FinTech-Fund Augmentum erhalten. Nach der Beteiligung an Grover ist dies das zweite deutsche Investment von Augmentum und das erste im InsurTech-Vertical.
Baobab unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der Bewältigung von Cyber-Risiken, indem es Versicherungen und Software-Lösungen kombiniert. Die Plattform bietet Einblicke in das Risikomanagement in Echtzeit und Empfehlungen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Gefährdung durch Cyber-Angriffe zu reduzieren.
Das Unternehmen wurde 2021 von Anton Foth (CTO) und Vincenz Klemm (CEO) gegründet. Zu den bisherigen Investoren gehörten neben Project A auch La Famiglia und Ocean Investments.
Tim Levene, CEO von Augmentum FinTech, sagte: "Wir freuen uns, die neue Investitionsrunde von Baobab anzuführen. Wir sind der festen Überzeugung, dass steigende Anzahl an (Cyber-) Risiken zu wachsenden Opportunitäten im Bereich InsurTech und Cyber-Security führen. Trotz starker Wachstumszahlen bieten diese Märkte noch aussichtsreiche Investmentmöglichkeiten.".
Außerdem hebt Levene die starken Umsetzungsfähigkeiten des Baobab-Teams hervor und würdigt den rasanten Aufbau des Partnernetzwerkes, welches maßgeblicher Treiber für den Wachstum des Unternehmens sei.
Quelle: Finextra

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?