Logistikplattform Bex sammelt 5,6 Millionen Euro ein

Egal ob eine Packung Schrauben oder Pflastersteine – das Start-up will Baumaterialien und Geräte binnen zwei Stunden ausliefern. Das hat Investoren überzeugt.
Das Stuttgarter Start-up Bex hat sich in einer aktuellen Finanzierungsrunde 5,6 Millionen Euro gesichert. Die Runde wird angeführt von Scania Growth Capital. Auch der Mitgründer der Logistikplattform Transporeon Peter Förster investiert in das junge Unternehmen. Zuvor soll das Münchner Family Office Gemelo bereits mehr als eine Millionen Euro in Bex investiert haben.
Lennart Paul und Johannes Keller haben das Start-up 2019 gegründet. Mit ihrer Plattform wollen die Gründer Prozesse in der Baubranche vereinfachen. Dabei fokussieren sie sich besonders auf die sogenannte letzte Meile der Lieferkette im Baugewerbe. Das Start-up gibt an, Baumaterialien und Geräte innerhalb von zwei Stunden am selben Tag der Bestellung auszuliefern. Auf der Plattform gebe es dafür bereits hunderte Fahrzeuge, wie Lastenfahrräder, aber auch Dreiachser mit Kran.
Mit dem neuen Kapital wollen die Gründer vor allem die Expansion in Deutschland, aber auch in Europa vorantreiben. „Außerdem werden wir unser Logistiknetzwerk, unsere Dienstleistungen und unsere Softwarelösungen für das Transportmanagement in der Baubranche weiter ausbauen“, so Paul.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?