Martin Leopold wird Finanzchef bei Instafreight

Der Diplom-Mathematiker arbeitete vorher als Manager bei DHL Freight. Mit ihm soll das Start-up nun profitabel werden.
Instafreight hat sein Führungsteam erweitert: Martin Leopold wird die neu geschaffene Position als Finanzchef besetzen. Zuvor war der 54-jährige acht Jahre lang für DHL Freight tätig, den Logistikarm der Deutschen Post. Von 2014 bis 2017 hatte er die Position des Finanzchefs inne, danach verantwortete er den Vertrieb.
„Mit der Entscheidung für InstaFreight verbindet sich für mich der Wunsch, in einem dynamisch wachsenden Scale-up sowohl an der Sicherung bestens bewährter als auch an neuen Unternehmensstrukturen mitzuwirken“, sagt Leopold. Mit seiner Hilfe soll das Logistik-Start-up weiter wachsen und profitabel werden.
Instafreight existiert bereits seit 2016. Das Unternehmen hat eine digitale Plattform für Logistik in Europa entwickelt, die es Verladern ermöglicht, die Ladekapazitäten von mehr als 25.000 Frachtunternehmen zu nutzen. Im März diesen Jahres konnte sich das Scale-up 40 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde sichern (wir berichteten).

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?