Fintech

Mondu sichert 100-Mio.-Euro-Finanzierung von J.P. Morgan Payments

Wachsender B2B-E-Commerce-Markt. Mondu und J.P. Morgan Payments setzen auf flexible Zahlungslösungen.
News von Marc Nemitz Marc Nemitz · Berlin, 10. Dezember 2025

Das Berliner B2B-Zahlungsunternehmen Mondu hat sich eine Fremdfinanzierung in Höhe von 100 Millionen Euro von J.P. Morgan Payments gesichert. Mit der Kreditfazilität will das Unternehmen seine Buy Now, Pay Later-Lösungen ausbauen und seine Expansion innerhalb Europas weiter vorantreiben.

Mitgliedschaft im J.P. Morgan Payments Partner Network

Neben der Finanzierung tritt Mondu dem J.P. Morgan Payments Partner Network bei. Über dieses Netzwerk kann Mondu seine B2B-Zahlungslösungen dem europäischen Firmenkundensegment von J.P. Morgan Payments zur Verfügung stellen. Unternehmen erhalten dadurch Zugang zu flexiblen Zahlungsoptionen, die unter anderem den Cashflow verbessern, Umsätze steigern und interne Prozesse optimieren sollen.

Wachsender Markt für B2B-E-Commerce und BNPL

Der Markt für B2B-E-Commerce wächst europaweit stark und wird im Jahr 2025 ein Volumen von rund 1,8 Billionen US-Dollar erreichen. Parallel dazu steigt die Nachfrage nach flexiblen Zahlungsmethoden wie Buy Now, Pay Later. Prognosen zufolge wächst der europäische BNPL-Markt von 191,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 auf 293,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030. Dies würde eine jährliche Wachstumsrate von 9 Prozent bedeuten.

Stimmen aus dem Unternehmen und von J.P. Morgan Payments

Philipp Povel, Co-CEO von Mondu, bezeichnet die Kooperation als wichtigen Schritt für das weitere Wachstum des Unternehmens. Die Finanzierung sei ein Beleg für das Geschäftsmodell und ermögliche es, mehr Unternehmen in Europa mit innovativen Zahlungslösungen zu bedienen. Der Beitritt zum Partner Network werde dabei eine zentrale Rolle spielen.

Wir freuen uns, Mondus Wachstum zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen ihre innovativen B2B‑Zahlungslösungen unseren Kunden zugänglich zu machen.

Heather Crowley, Global Head of Trade & Working Capital Product bei J.P. Morgan Payments

Heather Crowley, Global Head of Trade & Working Capital Product bei J.P. Morgan Payments, betont die Bedeutung moderner B2B-Zahlungslösungen in einem sich verändernden Marktumfeld. Mondu sei einer der Innovationstreiber in Europa und könne Kunden dabei unterstützen, ihr Working Capital zu stärken und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Das J.P. Morgan Payments Partner Network

Dem Netzwerk gehören mehr als 80 Unternehmen an. Ziel ist es, Kundinnen und Kunden bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Zahlungsstrategien zu unterstützen, indem interne Lösungen mit externen Partnern verknüpft werden.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge