Moritz Bleibtreu investiert in Bloomwell

Mit dem neuen Kapital will das Cannabis-Start-up sich auf dessen erwartete Legalisierung als Genussmittel in Deutschland vorbereiten.
Die Bloomwell Group hat in einer Finanzierungsrunde mehrere Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wird die Runde von Artemis Growth Partners, einem amerikanischen Investmentfonds, der sich auf Cannabis-Unternehmen spezialisiert hat. Neben dem Schauspieler Moritz Bleibtreu investieren der bestehende Investor Measure 8 Venture Partners sowie ein deutsches Family Office in das Cannabis-Unternehmen. Die genaue Höhe der Finanzierungssumme ist nicht bekannt.
Das 2020 gegründete Start-up agiert als Holding-Gesellschaft für medizinische Cannabis-Unternehmen. Nun will sich Bloomwell auf die erwartete Legalisierung von Cannabis als Genussmittel in Deutschland vorbereiten. „Da wir nun über ein vollständig finanziertes Unternehmen verfügen, stehen die Zeichen ausschließlich auf Innovation und Wachstum“, sagt Niklas Kouparanis, Mitgründer und CEO von Bloomwell. Mit dem neuen Kapital will das Unternehmen seinen Marktanteil weiter ausbauen.
Schauspieler und Investor Moritz Bleibtreu will sich für eine Entstigmatisierung von Cannabis in der Medizin einsetzen. „Die Cannabis-Pflanze kann vielen Menschen helfen, ein besseres Leben zu führen. Wir sollten daher aufhören, eine Pflanze aufgrund jahrzehntelang tradierter Vorurteile in eine Schublade einzuordnen“, so Bleibtreu.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?