Neues Funding für Rostocker Duschen-Start-up

Duschkraft bekommt über eine Million Euro, sowohl von einem Bestandsinvestor als auch von einem neuen Geldgeber. Mit dem Geld wollen die Rostocker nun ihr Produkt überarbeiten.
Das Rostocker Start-up Duschkraft erhält über eine Million Euro an Risikokapital. Das Geld kommt sowohl vom Proptech-Investor High Rise Ventures als auch von einem der bestehenden Geldgeber, der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern.
Duschkraft hat einen Luftentfeuchter entwickelt, der die Schimmelbildung nach einem Duschgang verhindern soll. Mit dem Produkt traten die Gründer unter anderem in der Prosieben-Sendung „Das Ding des Jahres” auf. Neben dem Endkundenvertrieb kooperiert das Unternehmen mittlerweile auch mit über 40 Wohnungsbaugesellschaften.
„Durch diese Erfolge wurde auch High Rise Ventures auf uns aufmerksam. Die nun abgeschlossene Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, die erfolgreiche Vermarktung des Duschkraft Home nochmals deutlich zu beschleunigen", erklärte Geschäftsführer Stefan Goletzke. Noch in diesem Jahr wollen die Rostocker eine neue Variante ihres Produkts auf den Markt bringen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?