RedTrack erhält 3,2 Millionen USD

Marc Nemitz Marc Nemitz | 09.10.2024

Finanzierungsrunde unterstützt Produkt- und Automatisierungsverbesserungen für die digitale Werbeplattform von RedTrack.

Vilnius, Litauen (9. Oktober 2024) – RedTrack, eine KI-gesteuerte Plattform für Analysen und Automatisierung im Bereich Media Buying, hat erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 3,2 Millionen USD abgeschlossen. Die Runde wurde von LeadVentures angeführt, mit Beteiligung von InstaVC, IronWolfCapital und dem Angel-Investor Balazs Gandera. Die neuen Mittel werden verwendet, um das Produktteam zu stärken, die Entwicklung von KI-Produkten zu beschleunigen und die bereits bestehenden Marktanteile in den USA weiter auszubauen. Diese Verbesserungen sollen sicherstellen, dass RedTrack ein unverzichtbares Tool für Media Buyer weltweit bleibt, insbesondere in den Bereichen E-Commerce und Direct-to-Consumer.

Werbetracking über verschiedene Plattformen hinweg

RedTrack bietet eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Werbekampagnen über verschiedene Kanäle hinweg zu verfolgen, zu analysieren und zu optimieren. Dadurch erhalten sie tiefergehende Einblicke in die Performance und den Return on Investment (ROI). Mit den neuen Mitteln plant RedTrack, die KI-Entwicklung weiter voranzutreiben, die Marktdurchdringung in den USA zu erhöhen und das Tool für Media Buyer weiter zu verbessern.

Jetzt konzentrieren wir uns darauf, das Tool weiter zu verbessern und ein Multi-Touch-Attributionsmodell zu entwickeln, um Unternehmen zu helfen, jede Interaktion auf der Kundenreise zu verstehen.“

Vladyslav Zhovtenko, CEO von RedTrack

Derzeit unterstützt RedTrack über 800 Unternehmen, darunter E-Commerce-Shops und Marketingagenturen, und verwaltet 60.000 Werbekonten, die insgesamt mehr als 2 Milliarden USD an Umsatz generieren. Die Plattform integriert nahtlos mit sozialen Netzwerken und Shopping-Plattformen wie Facebook, TikTok, Google, WooCommerce und Shopify, um Media Buyer bei der Optimierung ihrer Werbeentscheidungen zu unterstützen.

RedTrack adressiert Marktprobleme im digitalen Werbemarkt

Der globale Markt für digitale Werbung verzeichnet ein rasantes Wachstum, das laut dem IAB/PwC Internet Advertising Revenue Report 2023 einen Umsatz von 225 Milliarden USD erreicht hat. Allerdings haben kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) oft Schwierigkeiten, mit größeren Marken zu konkurrieren, da ihnen fragmentierte Datenquellen und der Wegfall von Drittanbieter-Cookies zu schaffen machen. RedTrack bietet diesen KMU eine erschwingliche, einheitliche Plattform, die genauso leistungsfähig ist wie die Tools, die von großen Unternehmen und Agenturen genutzt werden.

KI-gesteuerte Funktionen für optimierte Kampagnenleistung

Die KI-gestützten Tools von RedTrack ermöglichen es Media Buyern, viele Aspekte ihres Kampagnenmanagements zu automatisieren, sodass sie sich auf strategische und kreative Aufgaben konzentrieren können. Die Plattform bietet datengestützte Einblicke, um Budgetentscheidungen zu optimieren, Fehler zu vermeiden und die Gesamtperformance von Kampagnen zu verbessern.

RedTrack hat eine effiziente und intelligente Plattform für KMU geschaffen, und wir freuen uns, das Unternehmen beim weiteren Wachstum zu unterstützen.

Balázs Haszonics, CEO von LeadVentures

Ausbau der Präsenz auf dem US-Markt

Mit 45 % seiner Nutzerbasis in den USA hat RedTrack strategisch wichtige Marktanteile gewonnen. Die neuen Mittel werden dazu beitragen, das Angebot für US-basierte Marketingagenturen und E-Commerce-Unternehmen weiter auszubauen. Gleichzeitig wird RedTrack seine proprietäre Technologie zur Hochlast-Datenerfassung weiterentwickeln, um Unternehmen zu ermöglichen, ihre Performance-Daten zu sammeln und zu verwalten.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge