Rouvia erhält 2,9 Millionen Euro

Die Investoren beteiligen sich an der Entwicklung der Logistikplattform des Berliner Start-ups.
Das 2021 in Berlin gegründete Logistik-Start-up Rouvia sammelt 2,9 Millionen Euro ein. Zu den Investoren zählen unter anderem der Berliner Wagniskapitalgeber Cavalry Ventures und der auf Logistik spezialisierte Investor Dynamo Ventures aus den USA. Auch verschiedene Business Angels investieren laut eigenen Angaben in Rouvia, darunter Flexport-Gründer Philipp Ortwein und das Instafreight-Gründerduo Maximillian Schäfer und Markus Doetsch.
Mit der eigenen Plattform will Rouvia Straßen, Schienen und Binnenschifffahrt digital miteinander verbinden, sodass Speditionen und Logistikverantwortliche in der Routenplanung kosteneffizienter und nachhaltiger vorgehen können. Der Algorithmus berechnet Transportdauer und -kosten, sowie die Kosten durch Leerkilometer und die CO2-Emissionen. Mit dem frischen Kapital will Rouvia diese Plattform jetzt weiter ausbauen.
„Mit Rouvia entwickeln wir die erste digitale Frachtlösung, die alle Transportmittel miteinander verbindet und die Vorteile nachhaltiger Transporte in den Vordergrund rückt“, sagt CEO Benjamin Noyan. Er freue sich über die namhaften Investoren. „Insbesondere der Zuspruch von ausgewiesenen Logistik-Expertinnen zeigt uns, dass die Branche bereit ist für den nächsten Transformationschritt.“

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?