Snoop Dogg investiert in Cannabis-Start-up Cansativa

Der US-amerikanische Rapper investiert gemeinsam mit Argonautic Ventures und Alluti 13 Millionen Euro in das hessische Start-up.
Im Rahmen einer 13 Millionen Euro schweren Finanzierungsrunde steigt der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg mit Casa Verde Capital bei dem hessischen Start-up Cansativa ein. Auch Argonautic Ventures und das Münchner Family Office Alluti investieren in das Cannabis-Start-up. Das junge Unternehmen bereitet sich nun auf die wohl bevorstehende Legalisierung von Cannabis vor. „Deutschland ist der größte Wachstumsmarkt für Cannabis. Unsere Rolle wird es sein, einen einfachen und sicheren Zugang für alle zu ermöglichen, denn die Legalisierung darf kein Elitenprojekt werden“, sagt Benedikt Sons, Gründer und CEO.
Die Brüder Jakob und Benedikt Sons haben das Start-up 2017 gemeinsam mit ihrem Vater Hermann Sons gegründet. Das junge Unternehmen vertreibt neben Cannabisblüten und medizinischem Cannabis auch Zubehör in Apotheken in ganz Deutschland. Daneben bietet Cansativa anderen Unternehmen eine Plattform für den Vertrieb von Cannabis sowie Logistik und Verpackungsdienstleistungen an. Mit dem neuen Kapital will das Start-up seine Plattform weiter ausbauen und das Angebot um Genuss-Cannabis erweitern.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?