Talentlobby erhält Investition von allygatr

Der HR Tech-Investor allygatr beteiligt sich an Talentlobby, einem österreichischen Start-up, das KI-basiertes Recruiting für die Hotel- und Gastronomiebranche anbietet.
Berlin - Der führende operative Venture Capitalist für HR Tech in Deutschland, allygatr, hat eine Beteiligung am österreichischen Start-up Talentlobby bekannt gegeben. Talentlobby bietet eine KI-gestützte Recruiting-Lösung speziell für die Hotel- und Gastronomiebranche an.
Wir sind davon überzeugt, dass Talentlobby das Potenzial hat, der führende Anbieter von KI-basiertem Recruiting in der Hotel- und Gastronomiebranche im gesamten deutschsprachigen Raum zu werden.
Benjamin Visser, Gründer und CEO von allygatr
Talentlobby, ehemals bekannt als "Digitalents", wurde 2019 von Philipp Habring und Paul Hagler in Salzburg gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hotels und Restaurants bei der Suche nach passendem Personal durch KI-gestütztes Recruiting.
Die Investition von allygatr wird dazu verwendet, die Expansion von Talentlobby auf den deutschen Markt zu beschleunigen. Das Start-up wählte allygatr bewusst als Investor, um von dessen einzigartigem HR-Ökosystem zu profitieren, welches Branchengrößen, Investoren, Gründer und Kunden umfasst. allygatr wird Talentlobby auch durch operativen Support unterstützen.
Die Investition von allygatr ist für uns ein großer Vertrauensbeweis. Mit dieser Unterstützung können wir unsere Wachstumspläne in Deutschland noch schneller umsetzen.
Philipp Habring, Mitbegründer von Talentlobby
allygatr verfügt bereits über erfolgreiche Lösungen für branchenspezifische digitale Recruiting-Services wie Searchtalent, workbee und Hammerjobs. Talentlobby ergänzt dieses Portfolio um den Bereich Hospitality. "Hotels und Restaurants suchen händeringend nach qualifiziertem Servicepersonal, und Talentlobby ist die ideale Lösung dafür", so Visser.
Diese Investition markiert das erste Engagement von allygatr in Österreich und ermöglicht dem Berliner VC, den gesamten DACH-Raum zu abzudecken. Allygatr hat bereits 23 Unternehmen in seinem Portfolio, darunter die Betreuung-as-a-Benefit App heynanny, den Cultural-Matching-Test Recunited und bNear, das virtuelle Büros in Microsoft Teams erstellt.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?