Twip beteiligt sich an Caeli Wind

Der Kapitalgeber unterstützt das Windkraft-Start-up nicht nur mit Geld, sondern auch mit Expertise im Softwarebereich.
Caeli Wind und das Münchner Venture-Unternehmen Twip haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, bestimmte IT-Dienstleistungen des Berliner Windkraft-Start-ups kundenfähig zu machen und schnell zu skalieren. Twip hat sich auch an Caeli Wind beteiligt.
„Wir unterstützen Caeli mit Software-Engineering. Technologie ist ein entscheidender Hebel im Geschäftsmodell von Caeli“, sagt Nicolas Olberg von Twip. „Bringt die Plattform von Caeli Grundstückseigner und Windkraftprojektierer schneller zusammen, ist das ein wichtiger Fortschritt für die Energiewende in Deutschland.“
Twip stellt Caeli Wind nun eine Gruppe von Entwicklern zur Verfügung, um die Lösungen innerhalb der IT-Umgebung von Caeli Wind schnell zu erweitern und die Grundlage für die zukünftige Expansion des Unternehmens zu schaffen.
„Das Investment von Twip unterstützt uns essenziell bei unseren Wachstumsambitionen“, sagt Andreas Rieckhoff, Chief Operating Officer der Caeli Wind GmbH. „Gemeinsam werden wir unsere Mission erreichen, den Zubau von Windanlagen zu beschleunigen und damit die Energiewende voranzubringen.“

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?