Uni App schließt Seed-Runde ab

Das Frankfurter EdTech sammelt eine Million Euro und möchte in den kommenden Monaten die Präsenz vor allem in Indien, Bangladesch und Pakistan ausbauen.
Das Edtech Uni App hat seine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von einer Million Euro abgeschlossen. Das von Fahed Jaarah gegründete Start-up will die Bewerbung von internationalen Studierenden für über 50.000 Studienprogramme in Europa vereinfachen. Das Geld stammt von einem ungenannten Family Office aus Nordrhein-Westfalen.
Das Kapital soll in den KI-Ausbau und in die Sales Expansion investiert werden. Damit will sich das Start-up besser vorbereiten, da auch trotz Corona im Jahr 2020 100.000 ausländische Studierende ihr Studium an einer deutschen Hochschule begonnen hatten. Die App zentralisiert den Bewerbungsprozess, die Bewerber müssen ihre Dokumente nur einmal hochladen und können sich dann damit an mehreren Universitäten gleichzeitig bewerben. Dank der KI-basierten Suchmaschine bekommen Studierende zudem passende Vorschläge für Studiengänge. Auch für die Universitäten soll die App den Prozess vereinfachen. In über 600 Feldern können diese alle wichtigen Informationen, wie Kosten und Visabedingungen eintragen und übersichtlich informieren.
Für den App-Gründer Fahed Jaarah ist der internationale Austausch von Studierenden wichtig, da sie einzigartige Fähigkeiten besäßen und frische Perspektiven mitbrächten. Zudem würde ein Austausch die Wirtschaft positiv stimulieren: „Der wirtschaftliche Impuls, den sie auslösen, übersteigt bei weitem die Studiengebühren, Lebensmittel und Mieten, die sie bezahlen. Es entstehen neue kulturelle Perspektiven und gleichzeitig werden die Menschen, die in den Austausch eingebunden sind, liberaler und toleranter.“

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?