Verena Pausder stellt Vorstandsteam für den Startup-Verband vor

Marc Nemitz Marc Nemitz | 17.10.2023

Verena Pausder stellt ihr Vorstandsteam für den Startup-Verband vor, das bei den anstehenden Wahlen antreten wird. Ihr Ziel ist die Förderung der Innovationskraft deutscher Start-ups und die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen.

Berlin – Verena Pausder, Unternehmerin und Mitgründerin des FC Viktoria Berlin, hat ihr Vorstandsteam für den Startup-Verband bekannt gegeben. Dieses Team, bestehend aus neun weiteren Gründerinnen und Investorinnen, wird bei den Vorstandswahlen am 5. Dezember antreten.

Ihr Ziel ist es, frische Impulse für den deutschen Wirtschaftsstandort zu setzen, indem sie die Innovationskraft der Startups nutzen. Pausder betont, dass Startups eine entscheidende Rolle für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft spielen, ähnlich wie in den USA.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende des Startup-Verbands, Christian Miele, unterstützt Pausder bei ihrer Kandidatur. Er hebt ihre langjährige Erfahrung und ihr breites Netzwerk in der deutschen Start-up-Szene hervor.

Jede*r einzelne in diesem Team steht für unternehmerischen Tatendrang und den Willen, die wirtschaftliche Entwicklung in unserem Land aus der Start-Up Szene heraus voranzubringen

Verena Pausder

Pausder und ihr Team streben an, Deutschland zum gründerfreundlichsten Standort in Europa zu machen. Dazu gehören die Verbesserung des Transfers aus der Forschung, die Vereinfachung des Zugangs internationaler Talente nach Deutschland und die Integration von Entrepreneurship in den Lehrplan für Jugendliche.

Zudem setzen sie sich für die Förderung von Deep Tech-Gründungen und Impact Entrepreneurship ein. Pausder betont die Wichtigkeit einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Das Team

Das "All-Star Team" von Verena Pausder setzt sich aus Nicole Büttner, Jochen Engert, Kati Ernst, Zoé Fabian, Hélène Huby, Benedict Kurz, Magdalena Oehl, Sebastian Pollok und Helmut Schönenberger zusammen. Gemeinsam wollen sie zur Weiterentwicklung des deutschen Start-up-Ökosystems beitragen und die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland gestalten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge