WaVe-X: Zwei Millionen US-Dollar Investment in Dexory

Marc Nemitz Marc Nemitz | 02.10.2024

Dexorys digitale Zwillingsplattform DexoryView kombiniert autonome mobile Roboter, KI und Echtzeit-Datenanalyse zur Optimierung von Lagerprozessen.

Wiener Neudorf, 1. Oktober 2024 – Das österreichische Beteiligungsunternehmen WaVe-X gibt sein jüngstes Investment in Höhe von zwei Millionen US-Dollar in Dexory bekannt, ein Unternehmen in der Lagerrobotik und Datenintelligenz. Die DexoryView-Plattform, die auf autonomen Robotern, Künstlicher Intelligenz (KI) und Echtzeit-Datenanalyse basiert, ermöglicht es Unternehmen, Lagerprozesse effizienter zu gestalten.

DexoryView Lagerlogistik

DexoryView ist eine digitale Zwillingsplattform, die durch den Einsatz von autonomen mobilen Robotern und KI vollständige Transparenz in Lagerprozessen bietet. Unternehmen können in Echtzeit präzise und umfassende Datensätze über ihre Lagerbestände und Abläufe abrufen. Durch kontinuierliches Scannen und die Nutzung modernster Sensordaten sowie KI-Algorithmen schafft Dexory eine Optimierung, die Maßstäbe in der Logistikbranche setzt. Zu den Kunden zählen bereits Unternehmen wie GXO und Maersk.

DexoryView erweist sich als konkurrenzlose Technologie, um die digitale Transformation voranzutreiben und bessere Geschäftsergebnisse in der Lager- und Lieferkettenbranche zu erzielen.

Andrei Danescu, CEO und Mitgründer von Dexory

Die zwei Millionen US-Dollar von WaVe-X sind Teil einer insgesamt 80 Millionen US-Dollar umfassenden Series-B-Finanzierungsrunde, die Dexory in die Lage versetzen wird, in Nordamerika weiter zu expandieren. Aktuell ist das Unternehmen bereits in sieben US-Bundesstaaten aktiv.

Finanzierungsrunde leitet neue Ära der Logistik ein

Dexory hat in den letzten drei Jahren insgesamt 120 Millionen US-Dollar an Kapital aufgenommen, wobei der Großteil der Finanzierungen durch die Einführung der autonomen Roboter und der DexoryView-Plattform getrieben wurde. WaVe-X trägt mit einer Investition von zwei Millionen US-Dollar zur jüngsten Finanzierungsrunde bei. Diese wurde von DTCP angeführt, mit Unterstützung von Latitude Ventures, Bootstrap Europe und weiteren bestehenden Investoren wie Atomico, Lakestar, Capnamic und führenden Logistikexperten.

Unsere Investition in Dexory ist ein strategischer Schritt, um Innovationen in der Logistikbranche voranzutreiben. Dexorys Technologie liefert bereits beeindruckende Ergebnisse und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Lagerprozesse verwalten, grundlegend zu verändern.

Michal Lewandowski, Investment Manager bei WaVe-X

Neben der finanziellen Unterstützung bietet WaVe-X Expertise und Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk in der Transport- und Logistikbranche. Der Mutterkonzern von WaVe-X, die WALTER GROUP, unterstützt das Unternehmen dabei, neue Märkte zu erschließen und technologische Innovationen in der Logistik voranzutreiben.

Danescu betont, dass KI eine zentrale Rolle in der heutigen Unternehmensführung spielt. Mit der Qualität der erhobenen Daten und den aussagekräftigen Einblicken in die Abläufe bietet DexoryView sowohl Kunden als auch Investoren wirtschaftlichen Erfolg. Die aktuelle Finanzierungsrunde wird es Dexory ermöglichen, seine Technologie weiterzuentwickeln und die Expansion in Nordamerika und darüber hinaus zu beschleunigen. In naher Zukunft plant das Unternehmen, seine Präsenz weltweit auszubauen und weitere Partnerschaften zu gewinnen, um die Logistikbranche nachhaltig zu transformieren.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Atomico
Investor Berlin
Atomico
Partners to Gamechangers.
DTCP
Investor 2015 Hamburg
DTCP
We connect people, capital, and ideas to accelerate innovation and provide value to our portfolio companies, our limited partners, and society.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge