FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Bareways

Bareways entwickelt standortbezogene Softwarelösungen, um globale Mobilität in ländlichen Gebieten zu ermöglichen.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Startup-Phase
  • Herstellung
  • B2B
  • 2019
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Lübeck, DE
  • bareways.com
  • Bareways GmbH

Über die Firma

Bareways will enable automotive innovations like driving assistance and semi-autonomous vehicles in the entire world, not only urban hotspots like Silicon Valley or Stuttgart.

Bareways Funding

Team-Mitglieder

Moritz von Grotthuss CEO
Sascha Klement CTO

Nachrichten über Bareways

„Bareways“ aus Lübeck gewinnt auch KfW-Award
Der Sieger des Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft, das Unternehmen „Bareways“, hat auch den KfW-Award 2020 gewonnen. Die Lübecker wurden schleswig-holsteinischer Landessieger – und hoffen nun noch auf den Publikumspreis.
Lübecker Nachrichten
25.11.2020 »
Bareways: Wo Google Maps nicht weiterweiß, wollen Gründer helfen
Kartendienste wie Google Maps helfen beim Navigieren – auch auf abgelegenen Straßen. Sichere Daten über die Beschaffenheit der Wege liefern sie bisher wenig. Das Start-up Bareways will das ändern und zapft dafür verfügbare Daten-Quellen an.
WELT
17.11.2020 »
Mehr Daten als Google Maps: Neue Plattform Bareways liefert wertvolle Straßendaten für ländliche...
Eine neue Plattform macht Google Maps in einer wichtigen Nische Konkurrenz: Bareways liefert Daten zur Bodenbeschaffenheit und könnte somit Probleme vermeiden, die durch die Google Maps Navigation schon mehrfach auftraten.
GoogleWatchBlog
14.11.2020 »
Bareways: So sehen die Zukunftspläne des Lübecker Start-ups aus
Nach dem Gewinn des Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft blicken die beiden Bareways-Gründer Moritz von Grotthuss und Sascha Klement weiter nach vorne: Sie suchen einen Autohersteller für ein Pilotprojekt. Das ist der Stand der Dinge.
Lübecker Nachrichten
04.10.2020 »
Bareways gewinnt Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft
Es hatte ein bisschen etwas von einer Oscar-Verleihung, als Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) am Mittwochabend auf der Bühne im „Slow Down“ auf dem Priwall den Umschlag öffnete und den Gewinner des Existenzgründerpreises der Lübecker Wirtschaft verkündete. Es ist das Lübecker Unternehmen...
Lübecker Nachrichten
30.09.2020 »
Bareways aus Lübeck: Schleswig-Holstein setzt auf Künstliche Intelligenz
Das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz (KI) steht bei der Landesregierung in Kiel weit oben auf der Agenda. Nun erhielt die Lübecker Firma Bareways einen gut dotierten Förderbescheid. Zudem soll in Kürze ein neues Netzwerk zum Austausch von Know-how an den Start gehen.
Lübecker Nachrichten
07.07.2020 »
Preisverleihung - Lübecker Firma Bareways siegreich beim StartUp-Camp
Beim diesjährigen StartUp-Camp des Landes haben sich Moritz von Grotthuss und Sascha Klement mit ihrer Lübecker Firma „Bareways GmbH“ den zweiten Platz erkämpfen können.
Lübecker Nachrichten
31.08.2019 »